Profil Marketing oHG

Echte 4-fach USB 3.0 Power mit Sonnets Allegro Pro PCIe-Karte

07. Juni 2016, 21:04

Die Adapterkarte bietet für jeden USB-Anschluss einen eigenen Controller und stellt somit die volle Bandbreite mit 5 Gbit/s für jeden Port zur Verfügung

Echte 4-fach USB 3.0 Power mit Sonnets Allegro Pro PCIe-Karte

Irvine, Kalifornien, im Juni 2016 – Vier Anschlüsse und volle Performance: Mit der Allegro Pro USB 3.0 PCIe präsentiert Sonnet eine professionelle PCIe-Adapterkarte, mit der Anwender unkompliziert bis zu vier USB 3.0-Anschlüsse an einem Mac oder PC mit PCI-Slots ergänzen können. Auch die Anbindung an ein PCIe-Express-Erweiterungsgehäuse für Thunderbolt ist möglich. Der Clou: Die Karte verfügt über vier USB 3.0-Ports mit jeweils einem eigenen Controller. Somit steht die volle USB 3.0 Bandbreite (5 Gbit/s) pro Port zur Verfügung. Sie ist bei weitem schneller als handelsübliche USB-Karten, die nur über einen Controller verfügen und die Bandbreite aufteilen müssen.

Dank ihres Formats einer PCIe 2.0-Karte in voller Höhe passt die Adapterkarte in jeden x4 - oder größeren - PCIe-Slot eines Mac Pro, Windows Desktop- oder Server-Computers. Sie kann außerdem problemlos in einem PCIe-Erweiterungssystem für Thunderbolt eingesetzt werden, beispielsweise einem Modell der Echo Express-Serie von Sonnet, sowie im xMac Pro Server oder xMac mini Server. Somit erhalten Anwender auch an einem Mac mit Thunderbolt-Schnittstelle unkompliziert vier SuperSpeed USB 3.0-Anschlüsse.

„Die Allegro Pro USB 3.0 PCIe-Karte ermöglicht pro Port die vollen 5 Gbit/s zur Verfügung zu stellen und damit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.800 MB/s (450 MB/s pro Port) zu erreichen. Dies sorgt für einen ultraschnellen Datenaustausch zwischen den angeschlossenen Geräten“, erklärt Greg LaPorte, Vice President Sales und Marketing von Sonnet Technologies. Die Allegro Pro USB 3.0 PCIe-Karte (Artikelnummer USB3-PRO-4PM-E) ist ab sofort zum UVP von 163 Euro inkl. MwSt. verfügbar. Die Garantie beträgt fünf Jahre.
Für Sparfüchse hat Sonnet zudem die Allegro USB 3.0 4-Port-Karte im Portfolio, die im Gegensatz zum großen Bruder, nur über einen Controller für die vier Ports verfügt. Dafür ist sie bei weitem preisgünstiger. Wie die Pro-Karte erlaubt sie den Anschluss von USB 3.0-Peripheriegeräten an die vier externen SuperSpeed USB 3.0-Ports. Mit einer Stromversorgung von bis zu 10 Watt pro Port können Bus-betriebene Festplatten, SSDs, DVD- und und Blu-ray-Laufwerke ohne zusätzliches Netzteil betrieben werden. Die Karte unterstützt das PCIe 2.0 Bus-Interface und ist abwärtskompatibel zu USB 2.0. Die Allegro-Karte (Artikelnummer USB3-4PM-E) ist für UVP 69 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Darüber hinaus hat Sonnet weitere Produkte mit High Speed USB 3.0-Technologie im Portfolio:

Zwei USB 3.0 Thunderbolt Adapter mit zusätzlichen eSATA- bzw. Gigabit Ethernet-Ports
Neben dem Anschluss für USB 3.0-Geräte verfügen die Adapter jeweils über einen weiteren Port. So bietet ein Modell die Anbindung an eSATA-Speicher, die zweite Variante hat einen Gigabit Ethernet-Anschluss. Die Adapter können an Macs und PCs genutzt werden. Der eSATA-Adapter bietet darüber hinaus einen eSATA-Anschluss, der Port-Multiplier unterstützt. Der Gigabit Ethernet-Adapter verfügt über einen Gigabit Ethernet-Port, der 1000/100/10Base-T Auto-Negotiation unterstützt. Beide Adapter werden über das integrierte Bussystem angetrieben und sind mit einem 10 Gb/s Thunderbolt-Interface sowie integriertem Thunderbolt-Kabel ausgestattet. Ein zusätzlicher Strom-Adapter wird nicht benötigt. Die Adapter (Artikelnummer TB-USB3SATA + TB-USB3GE) können an jedem Mac mit Thunderbolt-Anschluss und OS X ab 10.8.5. eingesetzt werden sowie an Desktop- oder Notebook-PCs mit Thunderbolt 2-Port und Windows 7 oder Windows 8.x. Der UVP beträgt jeweils 119 Euro inkl. MwSt.

Fusion R400 RAID USB 3.0 Speichersystem
Für Anwender von Storage-Systemen hat Sonnet das Fusion R400 RAID USB 3.0 System entwickelt. Die kompakte Speicherlösung lässt sich problemlos in handelsübliche mobile Racks, Carts, Rack-Cases und Serverräume einbauen. Für maximale Flexibilität bei der Konfiguration sowie für eine hohe Sicherheit vor Datenverlusten sorgt der integrierte RAID-Controller. Das USB 3.0-Interface sichert größtmögliche Kompatibilität, zudem wird nur ein Kabel zum Anschluss an den Host benötigt. Der hochleistungsfähige Speicher-Controller des Fusion R400 RAID USB bietet fünf Optionen für die Konfiguration des Laufwerks: RAID 5, RAID 0, RAID 10, Span und JBOD. So lässt sich für eine maximale Speicherkapazität RAID 0 einstellen, für Datensicherheit mit optimaler Performance RAID 5, für gleichzeitiges Bearbeiten von Audiodateien JBOD und für die Kombination von vier Laufwerken zu einem einzigen großen Volumen wird Span gewählt. Beim Anschluss an einen mit USB 3.0 ausgestatteten Computer bietet das 5.0 Gb/s SuperSpeed USB 3.0-Interface optimalen Leistungsdatendurchsatz. Es ist aber auch mit USB der früheren Generation kompatibel. Fusion R400 RAID USB 3.0 (Artikelnummer FUS-R4BR5-0TB) ist ab sofort zum UVP von 459 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

USB 3.0-Highspeed-Kartenleser Dio für Pro CF- und SDXC-Medien
Mit dem kompakten Kartenleser Dio von Sonnet können Fotografen und Videofilmer Daten von CompactFlash (CF)-, SDXC- und SDHC-Karten extrem schnell übertragen – egal ob von unterwegs, im Studio oder im Büro. Ausgestattet mit je einem Slot für CF- und SD-Karten, nutzt das kompakte Lesegerät ein SuperSpeed USB 3.0-Interface zur ultraschnellen Datenübertragung. Dio ist auch rückwärtskompatibel mit USB 2.0. Der Kartenleser ist mit Windows Desktop- und Laptop-Computern per USB 3.0-Anschluss sowie mit MacPro- und MacBook Pro-Computern in Verbindung mit einem Mac OS X-kompatiblen USB 3.0-Adapter von Sonnet einsetzbar. Dio ist geeignet für UDMA-6 und UHS-I-konform für CF- und SD-Karten. Sonnets leistungsstarker Speicherkartenleser überträgt Daten von CF-Karten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 MB/s und unterstützt die schnellsten SDXC- und SDHC-Speicherkarten, die derzeit auf dem Markt sind. Auch Karten der nächsten Generation mit bis zu 104 MB/s werden unterstützt, was Dio zur besseren Alternative zu USB 2.0-Lesern macht. Das handliche Gerät unterstützt auch simultanen Datentransfer sowie Datenübertragung von Karte zu Karte. Dio (Artikelnummer DIO-USB3) ist ab sofort zum Preis von 44,90 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Weitere Informationen zur Allegro Pro USB 3.0 PCIe unter:

Weitere Informationen zur Allegro USB 3.0 4-Port-Karte:

Weitere Information zu den Thunderbolt-Adaptern unter:
http://www.sonnettech.com/product/usb3esatahunderboltadapter.html und

Weitere Informationen zum Fusion 400 Raid unter:
www.sonnettech.com/product/fusionr400raidusb3.html

Weitere Informationen zum Dio unter: http://www.sonnettech.com/product/dio.html

Weitere Informationen zu den Produkten von Sonnet: http://www.sonnettech.de

Über Sonnet Technologies, Inc
Sonnet Technologies Inc. ist ein führender Anbieter von Speicherlösungen, Thunderbolt-PCIe-Erweiterungsprodukten sowie Interface-Karten und Media-Lesegeräten für professionelle Audio- Video- und Broadcast-Anwendungen. Die Thunderbolt-Erweiterungsprodukte von Sonnet ermöglichen Anwendern den Einsatz von Pro Audio I/O- und DSP-Karten, Karten für die professionelle Videobearbeitung und Transcodierung, Interface-Karten und anderen hochleistungsfähigen PCIe-Karten an MacBooks, Laptops sowie am Mac mini und an All-In-One-Computern. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an hochleistungsfähigen, kostengünstigen und zuverlässigen mobilen, Desktop- und Rackmount-Speicherlösungen. Seit über 25 Jahren entwickelt und produziert Sonnet innovative, preisgekrönte Produkte, mit denen die Leistung sowie die Konnektivität von Macs, Windows-PCs und anderen Computern optimiert werden. Distributionspartner für Deutschland sind ComLine und Data World (DataWorld auch Österreich) sowie Cropmark in der Schweiz. Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.sonnettech.de.

Pressekontakt:
Unternehmen: