denkfabrik groupcom GmbH

ec4u-Leitfaden für Mobile CRM

12. Januar 2012, 15:21

(Karlsruhe, 12.01.2012) ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden für die Planung von Mobile CRM herausgegeben. Hintergrund sind die Ergebnisse einer Studie des CRM-Spezialisten. Danach besteht im Kundenmanagement ein deutlich steigendes Interesse an einer mobilen Nutzung dieser Anwendungen, weil dies von den heutigen Flexibilitätsansprüchen in den Arbeitsprozessen verlangt wird. Aber auch der mobile Zeitgeist und das Interesse an technologischer Innovation sind für ein Drittel der Befragten Grund genug, auf ein mobil nutzbares CRM hinzusteuern.

Die 14-seitige Praxishilfe richtet sich an die Verantwortlichen im Sales- und Marketingbereich der Unternehmen und betrachtet einerseits die heutigen Bedingungen der Arbeits- und Geschäftsprozesse. Dazu gehören auch verschiedene Studien mit interessanten Hinweisen zu den aktuellen Trends in einer zunehmend digital geprägten Job-Welt. Andererseits wird eine systematische Nutzenbewertung vorgenommen, anhand derer Unternehmen sich selbst positionieren können.

Zudem liefert der Leitfaden eine Checkliste für die Planung von Mobile CRM-Vorhaben. Als praktische Unterstützung gedacht, umfasst er verschiedene relevante Aspekte hinsichtlich der strategischen Ausrichtung, organisatorischer Einsatzbedingungen, Sicherheitsfragen und mehr. Der Leitfaden „Mobile CRM zielgenau planen“ kann kostenlos per Mail bei @email bestellt werden.

ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Intelligence (BI) im deutschsprachigen Raum. Sie bietet Kunden und Interessenten praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung.

ec4u blickt auf über 140 erfolgreiche CRM Projekte und Implementierungen zurück. Die Kundenliste umfasst namhafte Kunden aus den Kernbranchen Finanzen, Telekommunikation, Life Sciences (Pharma und Medizintechnik) sowie Energiewirtschaft mit langjährigen Kunden wie Bayer, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Integralis, MEWA, RWE, Stryker, Swisscom und ZKB.. www.ec4u.de

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich