denkfabrik groupcom GmbH

ec4u erster CRM Kompetenzpartner von Microsoft in der Kategorie Gold

09. Dezember 2010, 14:43

(Karlsruhe, 09.12.2010) Die ec4u expert consulting ag ist als erstes CRM-Beratungshaus in Deutschland von Microsoft als Gold Kompetenz-Partner zertifiziert worden. Das neu aufgelegte und von höheren Leistungsansprüchen geprägte Microsoft Partner Network (MPN) beruht auf vier Zertifizierungsstufen. Sie können von IT-Unternehmen in derzeit 29 Kompetenzbereichen, darunter auch das Customer Relationship Management, erlangt werden. Die Gold Kompetenz Partnerschaft stellt die Königsklasse des neuen Microsoft Partner Network dar. Sie ermöglicht es Unternehmen wie ec4u, eine besonders starke Differenzierung innerhalb der Kompetenzen und des gesamten Partner-Channels vorzunehmen.

Das neue Partnermodell ist erst seit Oktober 2010 verfügbar. ec4u hat die Zertifizierung als Gold-Kompetenzpartner für CRM nicht zuletzt aufgrund ihrer besonderen Leistungsfähigkeit bereits zu diesem Zeitpunkt erfüllen können. Sie gehört mit über 150 realisierten Projekten zu den marktführenden Spezialisten für Customer Relationship Management. ec4u verfügt über Standorte in Karlsruhe, Frankfurt, München und Zürich. Vor dieser neuen Zertifizierung war ec4u bereits Microsoft Gold Certified-Partner.

„Wir beraten nun seit 10 Jahren auch mittelständische Unternehmen gezielt bei der Einführung des passenden CRM-Systems und bieten ihnen professionelle und wirtschaftliche Customer Relationship Management-Lösungen“, erläutert ec4u-Vorstandssprecher David D. Laux die enge Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus. „Microsoft Dynamics CRM bietet gerade für diese Zielgruppe eine sehr flexible Lösung, die aufgrund der vertrauten Oberfläche und Technologie hohes Vertrauen bei den Nutzern genießt und somit in kurzer Zeit ermöglicht, engere Kundenbeziehungen aufzubauen.“ Als Integrationspartner bündelt ec4u dabei ihre langjährige Projekterfahrung in CRM-Technologien und Fachkompetenz in Vertriebs-, Service- und Marketingprozessen mit maßgeschneiderten CRM-Lösungspaketen. Zu den bisherigen Unternehmen, in denen von ec4u Microsoft Dynamics CRM implementiert wurden, gehören beispielsweise Lufthansa, EnBW, RWE Effizienz, Swisscard oder auch die L-Bank. „Mit ec4u haben wir einen Partner, der unsere Softwareprodukte aufgrund seiner umfassenden und langjährigen Erfahrung im CRM-Umfeld beim Kunden optimal integrieren kann. Wir gratulieren ec4u dazu, dass sie als erste in Deutschland die CRM Goldkompetenz erlangt haben“, so Jochen Wießler, Dynamics Lead Microsoft Deutschland GmbH.

Über ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, München und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt.

ec4u bietet ihren Kunden Best Practices in den Bereichen:
•Oracle Siebel CRM (Marketing, Sales und Service)
•Oracle CRM On Demand
•Oracle Business Intelligence (BI) und Real Time Decision (RTD)
•Oracle Application Integration Architecture (AIA) und Service-Oriented
Architecture (SOA)
•Oracle Master Data Management (MDM) mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner.

Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie Beratungs- und Implementierungsleistungen für Microsoft CRM. Zu den Kunden gehören z.B. Arcor (jetzt Vodafone), Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Integralis, MEWA, RWE, Swisscom und ZKB.

ec4u expert consulting ag
Sabine Kirchem