Doctor Web Deutschland GmbH

Dr.Web veröffentlicht Version 11.0 für Windows

29. Oktober 2015, 10:22

Der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web veröffentlicht mit der Version 11.0 das neueste Update der Windows-Produkte Dr.Web Security Space und Dr.Web Antivirus. Die neue Version zeichnet sich durch einen verbesserten Rundumschutz bei der Abwehr von Zero-Day-Attacken aus. Zudem können nun alle auf dem Rechner installierten Programme besser kontrolliert werden.

Dr.Web veröffentlicht Version 11.0 für Windows

Die Version 11.0 steht unter dem Motto „Ziele sehen, Hindernisse umgehen“. Doctor Web verbessert die Nicht-Signatur-Sperrung in der Dr.Web Process Heuristic, um noch effektiver vor Angriffen über Zero-Day-Sicherheitslücken zu schützen. Die neu entwickelte Technologie Dr.Web ShellGuard sichert hier die am meisten verbreiteten Anwendungen gegen böswillige Exploits ab. Das aktualisierte Heuristik-Analyse-Tool entdeckt und neutralisiert schädliche bzw. verdächtige Prozesse und ist zudem in der Lage, die in die Virendatenbank noch nicht eingetragenen Bedrohungen zu erkennen. Dabei handelt es sich um Verschlüsselungstrojaner, Injectors und Spione.

In Dr.Web 11.0 werden Bedrohungen nun besser entdeckt und neutralisiert. Die neue Komponente Dr.Web HyperVisor, die auf einer niedrigen Ebene gestartet wird und läuft, erweitert den Dr.Web Selbstschutz effizient. Somit werden alle Versuche von Malware, sich ins System einzuschleusen oder das Dr.Web Programm zu infiltrieren, erfolgreich abgefangen. Auch die Virenprüfung läuft jetzt schneller, ohne dass das Betriebssystem dabei verlangsamt wird. Eine flüssige Wiedergabe von Videos oder der Download größerer Dateien ist somit während einer Virenprüfung gewährleistet. Zusätzlich ist die Sicherung von Dateien bequemer geworden, durch einen neuen Algorithmus benötigt das System gleichzeitig sogar weniger Hauptspeicher.

Kostenfreies Update für Dr.Web Benutzer
Dank vieler neuer Einstellungen (u.a. für das Kinderschutz-Modul) und einer Optimierung der Benutzeroberfläche ist die Verwaltung von Dr.Web noch einfacher geworden. Durch einen neuen Algorithmus von Dr.Web muss der Rechner beim Update-Prozess fortan nicht jedes Mal neu gestartet werden.

Für alle bisherigen Dr.Web Nutzer ist das Update auf die neue Version 11.0 kostenlos. Interessierte haben die Möglichkeit, sich eine 3-monatige Testversion herunterzuladen.

Mehr Infos finden Sie hier: http://products.drweb-av.de/home/version11/