Head-on Solutions GmbH

Dr. Babor GmbH & Co. KG und Head-on Solutions GmbH beschließen eine umfangreiche Partnerschaft

15. Oktober 2019, 14:38

Nürnberg, 07.10.2019 - Die Head-on Solutions GmbH mit ihrem Kassen- und Terminsystem studiolution und die Dr. BABOR GmbH & Co. KG vereinbaren eine Partnerschaft zum Zwecke des Digitalisierungsausbaus und Optimierung von Arbeitsabläufen.

Unter dem Namen BABOR POS wurde in der Partnerschaft ein auf studiolution.com basierendes Termin- und Kassensystem entwickelt, welches in den BABOR eigenen Flächen bereits eingesetzt wird.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft. BABOR geht im Bereich der Digitalisierung genau die innovativen Schritte an, die auch wir mit studiolution voran treiben. Die Erfahrung von BABOR hat bereits in den ersten Wochen zu Erweiterungen von studiolution geführt. Davon werden alle unsere Kunden profitieren.“, freut sich Ralf Ahamer, Geschäftsführer der Head-on Solutions GmbH.

In den nächsten Monaten ist geplant, eine enge Verbindung zwischen teilnehmenden BABOR PARTNERN, studiolution und den ERP Systemen von BABOR aufzubauen.

Natürlich können und werden auch von BABOR belieferte Institute von der Partnerschaft profitieren.

„BABOR POS by studiolution ist für uns das ergänzende, digitale Bindeglied zu dem jeweiligen Kosmetikinstitut. Gemeinsam werden wir dadurch schneller reagieren können und besseren Kundenservice bieten. Zudem werden wir durch entsprechende Daten viel lernen und daraus gezieltere Maßnahmen für unsere Institutspartner entwickeln “, so Andreas Wolf, Director Business Development bei BABOR.

Über BABOR

Das Familienunternehmen ist die deutsche Nummer 1 im Bereich der professionellen Luxus-Hautpflege und agiert mit mehr als 600 Mitarbeitern in über 70 Ländern. Forscher entwickeln in den BABOR Laboren am Standort Aachen hochwertige und maßgeschneiderte Pflege für individuelle Bedürfnisse. Jedes Produkt ist von der Idee bis zum fertigen Tiegel ein Qualitätsversprechen Made in Germany und steht für Wissenschaft, Präzision und Wirkung. Zusammen mit tausenden Hautpflegeexpertinnen weltweit schaffen die innovativen Wirkformeln und Behandlungssysteme von BABOR ein spürbares und sichtbares MEHR: Mehr Schönheit, mehr Selbstvertrauen. Der Vertrieb von BABOR Produkten ist hauptsächlich ein B2B-Geschäft. Parfümerien, Kosmetikschulen, Apotheken, Kliniken und Ärzte gehören ebenso zum typischen Kundenkreis wie sorgfältig ausgewählte Kosmetikinstitute.

Über Head-on Solutions

Clevere Lösungen für big, little business!

Die Head-on Solutions GmbH wurde im Februar 2015 durch Ralf Ahamer – ehemals Vorstand der hotel.de AG und CMO der XING AG – gegründet und betreibt u.a. die Internet Plattformen studiolution.com und studiobookr.com.
Die Head-on Solutions GmbH erstellt für kleine- und mittelständische Unternehmen digitale Lösungen wie z.B. Terminplanung, Kundenmanagement, Marketinglösungen, Kassensysteme bis hin zur Buchungslösung oder Zeiterfassung. Zu den Kunden des bereits im deutschen Markt etablierten Produktes studiolution.com und studiobookr.com zählen Friseure, Fitness-, Kosmetik-, Massage- und Tattoostudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beispielsweise können darüber Termine direkt bei lokalen Unternehmen wie z.B. Friseuren gebucht und beim Friseur direkt kassiert werden. Zusätzlich enthält das System ein umfangreiches Managementsystem mit Statistiken, SMS und E-Mail Marketing Services, etc. Weitere Branchen und Funktionen sind im Aufbau.