COC AG

DOCUNIZE™ 2018 mit Vorlagenberechtigungskonzept und PowerPoint-Assistentenfunktion

20. Juli 2018, 16:54

Burghausen, 19.07.2018 –Das neue Release 2018 des Office Vorlagenmanagement-Systems DOCUNIZE™ ist auf dem Markt. Im Zentrum der neuen Version stehen Funktionserweiterungen im Bereich der Vorlagenberechtigung, die intelligente Assistenzfunktion zur Erstellung von PowerPoint-Präsentationen sowie das Redesign des Administrator Interface mit optimierter Usability.

DOCUNIZE™ gehört zu den europaweit führenden Systemen für das Vorlagenmanagement von Microsoft Office Vorlagen und Outlook Signaturen. Das System sorgt für eine einfache Administration aller Vorlagen und stellt einen rechtssicheren und durchgängigen Unternehmensauftritt nach außen sicher.
Mit dem neuen Release 2018 sind wiederum entscheidende Funktionserweiterungen umgesetzt worden, die die Einsatzmöglichkeiten für abteilungsspezifische Vorlagen und deren unternehmensweite Steuerung deutlich erweitern.

Verfeinertes Konzept für Vorlagenberechtigung:
Von Kundenseite wurde zunehmend Interesse an einem detaillierten Vorlagenberechtigungskonzept geäußert. “Insbesondere einzelne Abteilungen/Organisationseinheiten wollten Vorlagen ins System einstellen, die aber nicht für alle User ungefiltert sichtbar sein sollten“, erklärt Hans Zieglgänsberger, Produktmanager DOCUNIZE. Mit DOCUNIZE™ 2018 wurde diese Funktionalität umgesetzt. In der neuen Version lassen sich beliebig viele Berechtigungsgruppen frei definieren und so der Vorlagenzugriff exakt steuern. Das kann auf z. B. auf Standortebene, Organisationsebene bzw. Abteilungsebene erfolgen. In der Praxis dienen hier die verschiedenen AD-Gruppen als Basis. Diese lassen sich jedoch beliebig um weitere Accounts ergänzen, z. B. Personalabteilung ergänzt um Geschäftsführung. Bei Bedarf lässt sich für jedes einzelne Template eine entsprechende Berechtigung einrichten.

Assistentenfunktion für PowerPoint Präsentationen:
Ein weiteres Key-Feature in DOCUNIZE™ 2018 ist der geführte Assistent für PowerPoint. Das System stellt hier eine Art Baukasten zur Verfügung, aus der die User bei der Erstellung der Präsentation nur noch auswählen müssen. Dazu gibt es vordefinierte Folienbibliotheken für jede Unternehmenseinheit, in der Logos, Claims und auch CI-konforme Bilder eingestellt sind. Auch die jeweils autorisierten Titelbilder können hier integriert werden. Die Titelbilder werden automatisch auf das jeweilige PowerPoint Format (16:9 oder 4:3) angepasst. Auch Sprache, Firmenfarbpalette und Agenda-Folien sind einfach auswählbar.

Modernes, ergonomisches Administrator Interface:
Das Administrator Interface wurde in Version 2018 einem umfassenden Refresh unterzogen. Die Optik wurde modernisiert und unter Usability-Gesichtspunkten wie Übersichtlichkeit und Administratorfunktionen optimiert.

Das Release DOCUNIZE™ 2018 steht ab sofort zur Verfügung. Weitere Informationen zum Vorlagenmanagement-System DOCUNIZE™ und den neuen Features in Release 2018 sind unter www.docunize.com zu finden.