We4IT Group

DNUG – 36. Konferenz – Ein kurzes Review

19. Juni 2012, 17:22

Vom 12. – 13 Juni traf sich in Dortmund die Deutsche Notes User Group zur jährlichen Frühjahrskonferenz. Nachdem Maria Gomez (IBM, Director for Social Business and Collaboration Solutions) zunächst ihr Grußwort an alle Teilnehmer und Besucher gerichtet hatte, folgten Kevin Cavanaugh (IBM Corporation) und Dr. Werner Geyer mit Ihren Keynote Speeches. Im darauffolgenden „Elevator Pitch“ hatte jeder Aussteller die Möglichkeit, sich innerhalb von 30 Sekunden ohne Präsentationsfolien vorzustellen.

Die folgenden beiden Kongresstage waren vollgepackt mit Informationen und Wissenswertes aus der Lotus Notes-/Domino-Welt an denen zum Teil bis zu vier Sessions parallel liefen.

Themen waren beispielweise: Die Portierung von Lotus Notes Anwendungen in den Browser, mobile Bereitstellung von Lotus Notes Applikationen, Analyse und Optimierung von Client- und Server-Performance, alles rund um Social Business sowie Ausblicke und Praxisbeispiele mit XPages, um nur wenige zu nennen. Die We4IT wusste mit Ihren Vorträgen besonders zu überzeugen und konnte sich stets über gut gefüllte Vortragsräume freuen.

Neben den Vorträgen, wurde das Angebot von Workshops, regen Diskussionen sowie einer Ausstellungsfläche, abgerundet.

„Die Vorträge waren insgesamt gut besucht. Aber vor Allem waren es die guten Gespräche, die wieder einmal besonders viel Spaß gebracht haben - mit Altbekannten, aber auch mit vielen neuen Gesichtern.“, berichtet Oliver Martens, der mit der We4IT Group als Sponsor vertreten war. „Ich freue mich aufs nächste mal!“, fügt Oliver Martens hinzu und spricht damit die anstehende Herbstkonferenz an, die am 7.-9. November in Fulda stattfinden wird.