Deutsche Marketing Consulting

Agentur

Digitalisierung von der Produktion bis zum POS: bpi solutions präsentiert in Salzburg neue Lösungen für die Küchen- und Möbelbranche

01. Mai 2019, 17:17

Auf dem diesjährigen Messedoppel möbel austria und küchenwohntrends präsentiert bpi solutions am Messestand E61, in Halle 10 gemeinsam mit SHD ein umfassendes Lösungsportfolio für die Optimierung und Digitalisierung der Abläufe in der Produktion bis zum POS.

Nach der erfolgreichen Premiere 2013, den ausgebuchten Veranstaltungen 2015 und 2017 wird der Erfolgslauf des Messedoppels möbel austria und Küchenwohntrends 2019 fortgesetzt. Vom 08.-10. Mai 2019 werden wieder viele Fachbesucher aus Österreich, Süddeutschland, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Norditalien und der Schweiz erwartet.

Bereits seit dem Beginn der 1980er Jahre unterstützt bpi solutions mit modular aufgebauten Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette in der Möbelindustrie.

In Kooperation mit SHD, einem der führenden Anbieter in den Bereichen Planungssoftware und Warenwirtschaft, decken die Bielefelder IT-Experten alle wichtigen Stationen entlang der Wertschöpfungskette ab: Vom Datenaustausch zwischen Industrie und Handel über sämtliche erforderlichen Vertriebsprozesse bis hin zur Katalog- und Preislistenerstellung sowie dem Stammdatenmanagement. Mobile, plattformunabhängige Lösungen zur Planung und Visualisierung variantenreicher Produkte im Onlineshop stehen dabei immer häufiger im Fokus der Möbelbranche.

Ergänzend zum klassischen bpi Produktportfolio für BPM, CRM, CMP und PIM-Lösungen rückt die Multichannel-Lösung XcalibuR ins Zentrum der Partnerschaft mit SHD. XcalibuR hebt die Datenkommunikation zwischen Industrie und Handel auf ein bisher unerreichtes Niveau und vereinfacht den Transfer zwischen Industrie, Handel, Verbänden und Konsumenten, selbst bei hoch variantenreichen Produkten. XcalibuR wird in vielen Unternehmen der Möbelbranche genutzt, um sowohl einen sicheren als auch profitablen Weg zum Austausch von Geschäftsprozessen bis hin zum Point of Sale zu gewährleisten.

Henning und Anke Kortkamp, Geschäftsführung bpi solutions, wissen um die Bedeutung der Messe in Salzburg: „Der Veranstaltungsort ist das hochmoderne Messezentrum Salzburg, der Fachmessestandort Nummer 1 in Österreich. Das Fachmessedoppel ist die Plattform und steht für die österreichische Küchen- und Möbelbranche mit ihren Produkten für hohe Qualität und innovatives Design.“ Michael Wilke, Vertrieb Möbelbranche, Leitung CRM & PIM ergänzt:“
„Besonders im Zuge der Digitalisierung bringen unsere Lösungen beste Voraussetzungen mit, die wachsende Datennachfrage und das unternehmerische Ziel einer maximalen Kundenabdeckung mit der Datenkommunikation zu beherrschen.“

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit Beginn der 1980er Jahre erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie CAS Software AG, dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, United Planet GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.
www.bpi-solutions.de