oxando GmbH

Die Welt der SAP Instandhaltung

28. Juni 2015, 18:34

Mannheim, 28.06.2015. Die oxando GmbH, Spezialist für SAP Instandhaltung/Service und mobile Lösungen, hat ihren Webauftritt komplett überarbeitet. Besucher können nun auf allen mobilen Endgeräten einfach aus vier Menüpunkten wählen und kommen viel schneller zu den gewünschten Inhalten.

Instandhalter und SAP Anwender finden eine Vielzahl von detaillierten Informationen, Präsentationen und Kundenvorträgen zu SAP PM (Plant Maintenance), Servicemanagement (SAP CS), der Plantafel (SAP MRS) und der preisgekrönten mobilen Lösung „oxando Asset Management“ zum kostenlosen download.
Für Frank Ostwald, Leiter Vertrieb/Marketing, war es bei diesem Projekt besonders wichtig, viele Bildelemente für die Orientierung einzubauen sowie im Hintergrund die WebSeite auch für Suchmaschinen zu optimieren. Weitere Themengebiete wie z.B. Ersatztelmanagement, Instandhaltungsberatung sowie Anbieter mobiler Endgeräte werden nun sukzessive mit Partnern ergänzt.

Die 2007 gegründete oxando bietet nicht nur die preisgekrönte mobile Lösung „oxando asset Management“. Sie verfügt auch über ein profundes Know How im Bereich SAP Instandhaltung/Kundenservice sowie der SAP Plantafel. Mit über 200 Kundenprojekten und smarten Lösungen sorgt sie für einen einfachen und kostengünstigen Betrieb beim Kunden. Auf die langjährige Erfahrung der Mannheimer Fachleute vertrauen viele Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, darunter u. a. AVG Köln, Bayer, Caparol, Fraport, Franke, hanseWasser, Heraeus, KION, Richard Wolf und Sirona.

Über die oxando GmbH:
Die oxando GmbH, Mannheim, wurde 2007 von drei ehemaligen Mitarbeitern der SAP gegründet. Die Bereichsleiter bieten seit Ende der 90er Jahre Prozess- und Systemberatung bei der Einführung und Optimierung von SAP Instandhaltung (SAP PM/EAM), Kundenservice (SAP CS bzw. CRM Service) und der Plantafel (SAP MRS). Ein weiterer Schwerpunkt ist die mobile Lösung „oxando Asset Management“. Mit ihr gewann beispielsweise Fraport 2014 den „Maintainer“. Als drittes Standbein bietet oxando umfangreiche Leistungen im Bereich IT Service Management mit dem Solution Manager. Hier ist oxando Entwicklungspartner der SAP. Mit 25 Mitarbeitern ist oxando im deutschsprachigen Raum tätig.
Presseinformationen: Frank Ostwald, Leiter Marketing/Vertrieb
Tel.: +49.160 95 90 04 80, E-Mail: @email