HUB GmbH

Die PREMIUMcommunications Group wählt Altitude Software als Standardlösung für 2.500 Anwender

10. Februar 2011, 15:38

Die Unternehmen adm group, theBEEcompany, DIMA, MEDICcompany, SIM und TELAG wickeln ihre Kundeninteraktionen mit Altitude uCI und Altitude vbox ab.

Berlin, Deutschland, 10 Februar 2011
Altitude Software, ein führender unabhängiger Anbieter von Lösungen für Kundenkontaktzentren, hat heute angekündigt, dass die PREMIUMcommunications Group Altitude uCI für den Einsatz als standardmäßige Lösung für Customer Interaction Management in allen Unternehmen, wie beispielsweise adm group, SIM, theBEEcompany, DIMA, MEDICcompany, TELAG …. ausgewählt hat.

Die erste Installation von Altitude uCI in der adm Group wurde 2007 ausgeführt, um eine maßgeschneiderte Lösung für Kontaktzentren für die Hotline von T-com zu bieten, die ursprünglich für 600 Mitarbeiter ausgelegt war. Die Installation erfolgte in der Rekordzeit von 20 Tagen, was zur Expansion der Altitude uCI-Nutzung im Unternehmen geführt hat.

“Die Flexibilität und die niedrigen Gesamtbetriebskosten von Altitude uCI, die wir in der adm Group beobachtet haben, veranlassten uns zum Aufbau von Standarddiensten, unter Integration bestehender adato-Entwicklungen und Rahmenbedingungen“, erklärt Michael Koenig von der PREMIUMcommunications Group. “Wir werden auch damit beginnen, die neueste Version von Altitude uCI einzusetzen - Altitude uCI8 – um die neuen vereinheitlichten Workflow-Funktionen in unseren Outsourcing-Unternehmen zu untersuchen“, fügt er hinzu.

Insgesamt beschäftigen die Unternehmen der Gruppe mehr als 2.550 Mitarbeiter, die mit einer Lösung auf Basis von Altitude vBox SIP arbeiten, gemeinsam mit der Altitude uCI Contact Center Suite.

Adato, das IT-Unternehmen der PREMIUMcommunications Group, und Altitude Software erweitern ebenfalls ihre Partnerschaft, um neue Marktchancen zu verfolgen.

"Dieser globale Kooperationsvertrag wird sich auf die Nutzung der bedeutenden Synergie zwischen der Contact Center-Lösung von Altitude und den Niederlassungen der PREMIUMcommunications Group in Deutschland konzentrieren“, erläuterte Laurent Detournay, General Manager Altitude Software Benelux und Mitteleuropa. „Wir haben bereits eine ergebnisreiche Beziehung in Geschäftsentwicklung mit Adato, und haben eng mit ihnen bei zahlreichen Projekten in Deutschland zusammengearbeitet. Mit dieser neuen Strategie“, schloss Laurent Detournay, "erweitern wir jetzt diese Partnerschaft, um Chancen in Deutschland als auch in der Schweiz zu verfolgen."

Über Altitude Software
Altitude Software (www.altitude.com) ist der Marktführer im Bereich vereinheitlichter Lösungen für Kundeninteraktion, und verwaltet seit 1993 dynamische Kontaktzentren unabhängig von Plattformen. Altitude wird von 250.000 Anwendern bei ungefähr 900 Kunden in 60 Ländern verwendet und ist für seine hohe Kundenzufriedenheit anerkannt. Altitude ist weltweit für seinen Kundensupport ISO 9001- und TSIA-zertifiziert. Seine Innovationen haben mehr als 40 Branchenauszeichnungen gewonnen und der Gartner-Konzern schließt Altitude in seinem Magischen Quadranten ein, als einzigen globalen unabhängiger Anbieter seit 2000.

“Altitude uCI(TM)” (vereinheitlichte Kundeninteraktionen) ist eine offene Software-Suite, die Interaktionen zwischen Unternehmen und Kunden in hohen Volumen verwaltet, wie beispielsweise Kundenservice, Helpdesk, Inkasso, Televerkauf, Umfragen usw. Es wird am meisten für seine Geschwindigkeit bei der Erstellung und Abänderung von CRM-Dienstleistungen und Kampagnen geschätzt, dank dem Vereinheitlichten Design Studio, Open Desktop, Routing, Dialer, Voice Portal, Monitoring, Reporting, Workforce und Integration Server.

In Mitteleuropa verlassen sich führende Unternehmen, wie beispielsweise Securitas Alert Services, IKEA, Belgische Eisenbahn (NMBS), Call Center Polen, Coca-Cola, Raiffeisen International und Transcom Worldwide, auf die Softwarelösungen und den Support von Altitude Software, mit Büros in 15 Ländern weltweit.

Altitude Software
Laurent Detournay