Direkt zum Inhalt
IKOR Management- und Systemberatung GmbH

Unternehmen

Die IKOR Management und Systemberatung GmbH hat Herrn Lars Ackermann Einzelprokura erteilt.


14. Februar 2012, 13:47
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Herr Lars Ackermann (Jahrgang 1975), Leiter Strategische Beratung der IKOR-Gruppe, erhielt vor kurzem Einzelprokura und wird in die erweiterte Geschäftsführung aufgenommen.

Mit diesem Schritt wird die IKOR-Gruppe ihrem anhaltenden Wachstum gerecht und strukturiert die Verantwortungsbereiche im Management neu. Ziel ist eine noch klarere Fokussierung der vertrieblichen Aktivitäten auf die Kundenanforderungen. Dies geht mit der Fortführung der im Jahr 2010 begonnenen, hierauf bezogenen Neuausrichtung der IKOR-Gruppe einher. Gleichzeitig unterstreicht Sie das Vertrauen der Geschäftsführung in Herrn Ackermann, mit seinen Kompetenzen die strategischen Entscheidungen der Geschäftsführung für die IKOR Gruppe maßgeblich unterstützen zu können. Herr Ackermann kann dabei auf ein Team von Mitarbeitern zurück greifen, das bereits langjährig in die Akquise eingebunden ist.

Herr Ackermann absolvierte das Studium der Wirtschaftwissenschaften an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster, wo er Anfang 2003 seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann erlangte. Bereits im Studium übernahm Herr Ackermann freiberufliche Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensberatung, vor allem in Einsatzgebieten im Umfeld der System- und Prozessintegration, Outsourcing und Organisationsberatung. Von 2003 bis 2009 war Herr Ackermann Mitarbeiter der IKOR Management- und Systemberatung GmbH und schwerpunktmäßig im Bereich Management-, Organisations- und Produktivitätsberatung als Projektleiter tätig. 2009 wechselte Herr Ackermann als Managing Consultant in eine internationale Managementberatung. Anfang 2010 kehrte Herr Ackermann als Partner zur IKOR-Gruppe zurück und übernahm den Bereich Strategische Beratung, den er bis heute neben seiner neuen Funktion als Leiter Vertrieb verantwortet.

Herr Lars Ackermann lebt im Raum Hamburg. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Kontakt