Direkt zum Inhalt
SmsCoin

Unternehmen

Die erste Open-Source-Bibliothek für Android vom Projekt SmsCoin


06. Oktober 2011, 14:56
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Das Projekt SmsCoin, einer der führenden SMS-Payment-Anbieter in Russland und in der Welt, präsentiert die erste quelloffene kostenlose Mobile-Payment-Bibliothek für Smartphones auf der Plattform Android. Integration dieser Bibliothek in Anwendungen bietet ihren Entwicklern die Möglichkeit, Zahlungen von über 3 Mrd. Handybesitzern in 92 Ländern der Welt anzunehmen

Einer der erfolgreichsten Mobile-Payment-Anbieter sowohl in Russland, als auch im Ausland, das Projekt SmsCoin, erweitert sein Geschäftsfeld, verfolgt immer neue Trends und bietet seinen Partnern fertige Lösungen zur Geschäftsoptimierung und Gewinnerhöhung. Eine solche Neuerung ist die Mobile-Payment-Bibliothek für Android-Software.

Dmitri Poljanowski, Technikchef des Projekts SmsCoin: «Derzeit ist die App-Entwicklung eine populäre Tendenz des IT-Markts. So haben wir beschlossen, in diesem Bereich auch beizutragen und eigene Anwendung zu erstellen. Die SmsCoin-Entwickler haben mobile Bezahlverfahren aus 2 Gründen gewählt. Erstens, wir arbeiten schon im Bereich von elektronischen Zahlungen und streben natürlich danach, unsere bereitgestellte Dienstleistungen maximal zu entwickeln. Zweitens darf die herkömmliche Verkaufsweise von Produkten oder Diensten heutzutage niemanden beeindrucken, und bevorzugen App-Entwickler das Freemium-Geschäftsmodell, bei dem ein Endkunde Basisversion eines Programms oder Angebots kostenlos bekommt, aber für weitere Dienstleistungen und Möglichkeiten ein Preis verlangt wird. Die eigens entwickelte Bibliothek eignet sich perfekt für dieses App-Verkaufmodell und eher für Modell des Verkaufs der App-Möglichkeiten über In-App-Payments».

Die Arbeitsprinzip der Bibliothek ist sehr einfach. Bei ihrer Integration wird zusätzliche Schaltfläche in der App eingebaut. Wenn ein User diese Schaltfläche tippt, wird er in Bezahlungsfenster umgeleitet. Der Benutzer initiiert automatischen SMS-Versand an eine Kurznummer. Unter der Bedingung, dass die Bezahlung erfolgreich war, empfängt das Handy entsprechende Mitteilung, die die Anwendung registriert. Dann wird der bestellte Dienst aktiviert.

Die Mobile-Payment-Bibliothek ist dadurch einzigartig, dass sie das allererste Angebot dieser Art auf dem russischsprachigen Markt ist. Es ist zu bemerken, dass im ausländischen Sektor ähnliche Lösungen schon existieren, aber die Alternative von SmsCoin hebt sich vorteilhaft ab, vor allem dadurch, dass die angebotene Bibliothek absolut kostenlos und quelloffen unter BSD-Lizenz ist.

Weitere Informationen und Weblink zum Download von Mobile-Payment-Bibliothek finden Sie hier: http://smscoin.com/software/engine/Android/.

Über das Projekt:

Das Projekt Smscoin beschäftigt sich mit Zahlungen per SMS schon 5 Jahre. Derzeit bietet SmsCoin Premium-SMS-Dienste in über 90 Ländern der Welt an. SmsCoin sind an Tausende von Projekten angebunden. Dutzende von einzigartigen Skripten wurden entwickelt, Millionen von SMS-Mitteilungen bearbeitet. Heute arbeiten 25 hochqualifizierte Spezialisten aus verschiedenen Bereichen an dem Projekt. Zu SmsCoin Kunden zählen solche Projekte wie: Odnoklassniki.ru, mamba.ru, DepositFiles.com, Alawar games, Herocraft und viele andere.
SmsCoin gibt sich mit dem Erreichten nicht zufrieden und überrascht seine Kunden und Konkurrenten auch weiterhin mit einzigartigen Ideen und innovativen Ansätzen zu ihrer Umsetzung.

Website des Projektes:
http://smscoin.net/

Kontakt