denkfabrik groupcom GmbH

Die Deutsche Elite im Projektmanagement wurde ermittelt

09. November 2010, 11:56

(München, 09.11.2010) Sieger der ersten Deutschen Projektmanagement-Meisterschaft ist Anfang November in München Dr. Claus Hüsselmann geworden. Er siegte in dem von der Can Do GmbH mit wissenschaftlicher Unterstützung durch die Fachhochschule Koblenz durchgeführten Kompetenzwettbewerb. Zweiter wurde Stefan Maass von Cortal Consors. Die weiteren Teilnehmer der Endrunde waren Niels Bijkersma (RWE Technology) als Dritter sowie Torsten Kramer (Flughafen Köln-Bonn) und Claudia Meyerding (VW). Die fünf Finalisten hatten sich bei dem seit September 2010 laufenden Wettbewerb in vier Online-Spielrunden der Championship gegen mehr als 400 Teilnehmer durchgesetzt.

„Erstmals konnten Experten im Projektmanagement einen direkten fachlichen Vergleich vornehmen und unter sich die Elite ermitteln“, stellt Thomas Schlereth, Geschäftsführer der auf Software für das Projektmanagement spezialisierten Can Do GmbH, den Nutzen dieses Wettbewerbs heraus. „Bisher fehlte ein solcher direkter Leistungsvergleich für Praktiker, um die eigenen Fähigkeiten einschätzen zu können.“ Diese neue Möglichkeit des fachlichen Wettstreits über die eigenen Unternehmensgrenzen hinaus war nach übereinstimmender Aussage der Finalisten auch das entscheidende Motiv für ihre Teilnahme an der ersten Deutschen Meisterschaft in der Disziplin Projektmanagement. Sie lobten zudem das anspruchsvolle Niveau und den hohen Praxisbezug der Fragen im Wettbewerb.

Über Can Do GmbH
Die Münchner Can Do GmbH (www.candoprojects.de) hat mit Can Do Project Intelligence eine innovative Projektmanagement-Software von besonderer Leistungsstärke entwickelt. Das Tool zeichnet sich aus u.a. durch ein effizientes Ressourcenmanagement, seine leichte Bedienbarkeit, eine schnelle und unkomplizierte Implementierung, eine realistische Projektsteuerung sowie ein Reporting-System und Funktionen zur Risikokontrolle. Darüber hinaus bietet die Software zahlreiche Funktionen zum Management von Projektportfolien. Das Multi-Projektmanagement-Tool von Can Do bietet für Unternehmen einen echten Mehrwert - unabhängig von Branche, Plattform oder Größe.

Auf Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Toshiba Europe, Swarovski, die Salzgitter AG, Oerlikon Barmag, das Fraunhofer Institut Magdeburg, die IHK Berlin oder die Stadt Wien. Can Do gewann den „Battle of Tools 2010“ des PMI Chapter Austria, erhielt 2008 den Exportpreis Bayern und wurde in den Jahren 2007 und 2008 mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP ausgezeichnet.

denkfabrik group gmbh
Team Championship