Printbox

Die Bookfactory by BUBU eröffnet einen neuen Online-Shop zur Vermarktung von Fotoprodukten mit Printbox

12. Dezember 2018, 09:05

Krakau (Polen), 10. Dezember 2018 (Pressemitteilung) – Die Bookfactory, einer der führenden Anbieter für Fotoprodukte in der Schweiz, hat mit dem Relaunch des neuen Online-Stores einen weiteren wichtigen Schritt in den Markt für personalisierte Fotoprodukte gemacht: www.bookfactory.ch.

Die Bookfactory ist Teil der BUBU AG, die bereits seit 1941 für hervorragende Qualität im Buchbinderhandwerk steht und noch heute ein Familienbetrieb ist – inzwischen in der dritten Generation. Die Firma wurde von Albert Burkhardt, dem ehemaligen Geschäftsführer, gegründet und etablierte sich schon damals sehr erfolgreich im Buch-Geschäft. Mit der Einführung des Fotobuch-Services 2004 war die Bookfactory die erste Schweizer Firma, die personalisierte Hardcover-Fotobücher in ihrem Portfolio anbot.
Die derzeitigen Geschäftsführer Christian Burkhardt und Thomas Freitag leiten heute das tägliche Geschäft mit der Hilfe ihrer 120 Angestellten. Um auch in der dritten Generation in Folge das Geschäft weiter voranzubringen, wird die Bookfactory ihre beinahe 80-jährige Geschichte nun gemeinsam mit einem neuen Software-Provider fortführen: Printbox.

Mit BUBU zusammenzuarbeiten war uns eine Freude, aber auch viel harte Arbeit, um die neue Website mit dem bereits vorhandenen Desktop-Editor zu verknüpfen. Die bereits bestehende Lösung mit einem Offline-Editor sollte in den Prozess integriert werden, um den Kunden die Wahl zu lassen, entweder offline zu bleiben oder ihre Artikel online zu designen. An dieser Stelle unterstützten wir den Transformationsprozess nach Kräften. Bei Printbox sind wir stolz auf das tolle Ergebnis und wünschen BUBU alles Gute für die weitere Entwicklung.
Michał Czaicki, CEO bei Printbox

Mit der neusten Generation von HP Indigo Druckmaschinen ist man bei BUBUB bestens gerüstet für unterschiedlichste Druckaufträge. Bisher vertreibt Bookfactory in der Schweiz Bücher, Kalender, Leinwanddrucke, Karten und Geschenkartikel.

Obwohl ich seit fast 10 Jahren in der Fotoprodukt-Branche tätig bin, wurde ich von Christian und Thomas Anfang 2018 vor eine große Herausforderung gestellt: für die Bookfactory noch vor Beginn der Hochsaison ein komplett neues Kundenerlebnis zu gestalten. Als wir uns dann die vorhandenen Möglichkeiten ansahen, fanden wir einen überraschend dynamischen, lebendigen Markt für White-Label-Solutions vor.
Wir wählten Printbox, denn deren benutzerfreundlicher und funktionsreicher Produkt-Konfigurator mit seinen flexiblen Anpassungsmöglichkeiten entsprach unseren Anforderungen und unserer großen Produktpalette am besten. Printbox bietet unseren Kunden die einfachste und angenehmste Design-Erfahrung auf dem ganzen Schweizer Markt. Zusätzlich hatte ich viel Freude dabei, mit einem so großartigen Team und einem erfahrenen Partner zusammenzuarbeiten. Wir haben die „Know-How“ und „Can-Do“-Mentalität des gesamten Printbox-Teams jeden Tag erlebt – das hat eine Menge Zeit gespart, und ob sie es glauben oder nicht – in nur vier Monaten haben wir unser neues „Schätzchen“ auf den Weg gebracht. Wir wissen, dass das erst der Anfang einer großartigen Partnerschaft ist. Ich persönlich freue mich sehr auf unseren nächsten Sprint, die nächsten Releases und all die spannenden Dinge, die noch auf unserer langen Liste an Vorhaben stehen!
Robert Becker, CDO bei BUBU

Über Bookfactory by BUBU
Bookfactory by BUBU stellt seit über 75 Jahren Bücher her und trat 2004 auch in den Fotobuch-Markt ein. Im Züricher Oberland in der Schweiz produziert die familiengeführte Firma Bookfactory seither hochqualitative Fotoprodukte unter Verwendung der besten Materialien. Die Firma arbeitet nicht nur umweltbewusst, sondern stellt auch sicher, dass die gesamten Produktionslinien konsequent mit den aktuellsten technologischen Innovationen Schritt halten. Durch die ansprechend designten Fotobücher, die mit verschiedensten Veredelungen bestellt werden können, oder auch kunstvollen Leinwanddrucken, personalisierten Kalendern, Puzzeln und Postern stellt die Firma sicher, dass jeder Kunde noch mehr Freude an seinen Fotos hat.
Erfahren Sie mehr unter www.bookfactory.ch.

Über Printbox
Printbox ist eine moderne Softwareplattform für die Vermarktung von individuell gestalteten Fotoprodukten. Mit Printbox erhalten Sie ein Komplettpaket mit dem Sie sofort loslegen können. Dieses enthält: eine Ready-to-go-E-Commerce-Lösung, die über Ihre Domain erreichbar ist und optisch an Ihr Brand-Design angepasst werden kann. Einen leicht und intuitiv zu bedienenden Online-Editor mit vielen Vorlagen für wunderschöne Fotoprodukte. Und einen leistungsstarken PDF-Generator für Ihre Print-Daten. Alle Komponenten unserer Lösung wurden sorgfältig entwickelt um die vielfältigen Anforderungen und Bedürfnisse von kleinen und großen Unternehmen zu erfüllen und haben einen speziellen Fokus: mehr Bestellungen, mehr Umsatz.
Printbox ist stolz darauf, die beste Kombination aus hochqualitativem Service, gut geschulten Fachkräften und wettbewerbsfähigen Preisen zu bieten.
Für mehr Informationen zum Angebot von Printbox besuchen Sie bitte www.getprintbox.com.

Katarzyna Michalowska