BLUE Consult GmbH

Die BLUE Consult unterstützt „Die Arche – Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V“

19. April 2018, 11:35

BLUE Consult fährt mit ca. 60 Mitarbeitern nach Berlin für einen zweitägigen Arbeitseinsatz in einer der Arche Freizeiteinrichtungen. Die Einrichtung bekommt einen „neuen Garten“ von der BLUE. Zusätzlich wurden noch fünf Paletten Sachspenden gesammelt und nach Berlin transportiert.

Krefeld (18.04.2018) – Am 19.04. fahren ca. 60 Mitarbeiter der Krefelder BLUE Consult GmbH nach Berlin für einen zweitägigen Arbeitseinsatz in einer Freizeiteinrichtung der „Arche“.
Die Arche – Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V“., ein von Pastor Bernd Siggelkow 1995 in Berlin-Hellersdorf gegründetes evangelikales Hilfswerk, das sich gegen Kinderarmut in Deutschland engagiert. Die Archestandorte bieten u.a. sinnvolle Freizeitangebote, kostenlose Mahlzeiten und Bildungsförderung. Mittlerweile gibt es mehr als 20 Standorte in Deutschland, der Schweiz und Polen. Es werden bis zu 4.000 Kinder und Jugendliche mit den Angeboten der Arche erreicht.
Von den BLUE-Mitarbeiten werden am 20./21.04. Klettergerüste, eine neue Schaukel sowie Sitzbänke aufgebaut werden, das Gartenhaus und sämtliche Mauern und Wände im Innenbereich bekommen einen neuen Anstrich und der gesamte Garten liebevolle Pflege.
Zusätzlich hat das Unternehmen fünf Paletten Sachspenden, darunter Spielsachen, Kleidung, Bücher, Kinderbetten und Dinge des täglichen Bedarfs – wie beispielsweise Geschirr gesammelt, die bereits am 16.04. von der Firma „GEL Express Logistik GmbH“ kostenlos nach Berlin transportiert wurden. Dafür möchten wir uns bedanken, wie auch beim Hotel ParkINN – die uns ebenfalls großzügig mitunterstützen.
Bereits vor zwei Jahren wurde der Garten, ein Spielplatz und die Innenräume der Arche Hamburg mit vollem Einsatz der BLUE umgestaltet und erneuert. Das Projekt hat nicht nur einen Beitrag geleistet, Kinder und Jugendliche mit schwächerem sozialen Hintergrund durch die Arche zu unterstützen und zu fördern, sondern auch die BLUE Mitarbeiter so berührt, dass sie beim erneuten Aufruf für die hands-on Aktion in Berlin gleich wieder mit großem Einsatz und Engagement dabei waren.
Die beiden Geschäftsführer Herr Martin Rott und Marc-Ivo Schubert der BLUE Consult packen selbst mit an und können mit Stolz sagen, dass sie sich nicht nur im beruflichen Alltag auf ihr Team verlassen können, sondern auch hier bei der Unterstützung dieses tollen Projektes in Berlin.
Herr Rott: „Wir danken unseren Mitarbeitern für den großartigen Einsatz und freuen uns, dass wir als Unternehmen einen kleinen Beitrag leisten können einen Verein wie die Arche, der wichtige soziale Arbeit in unserer Gesellschaft leistet, zu unterstützen.“

Carmen Ilgen