Evy Solutions GmbH

Der digitale Assistent mit künstlicher Intelligenz, der das berufliche und private Leben wirklich vereinfacht

05. Dezember 2017, 14:12

- Briefe und elektronische Dokumente, Termine sowie Zahlungen per Smartphone immer im Griff
- Erste Finanzierungsrunde läuft
- Präsentation auf der Boot 2018 vom 20.1. bis 28.1.2018 (Halle 11 / D74.2)

Köln, 5. Dezember 2017. Mehr als sechs Millionen Deutsche sind geschäftlich oder privat viel auf Reisen. Zu ihnen gehören Freiberufler, digitale Nomaden und im Ausland arbeitende Expats. Viele von ihnen lassen sich ihre Post aufwendig nachschicken und verpassen dennoch wichtige Termine in der Heimat. Mit dem intelligenten digitalen Assistenten der Evy Solutions GmbH hat dies jetzt ein Ende. Per Computer und App (iOS oder Android) hat jeder seine Dokumente, Termine und Zahlungen immer im Griff. Ganz egal, wo und wann.

„Alle, die beispielsweise im Urlaub, auf Dienstreisen oder in Abwesenheit ihre gesamte Post automatisch versorgt wissen möchten, werden Evy lieben. Ihnen stellen wir einen mobilen Assistenten zur Verfügung, der weit über einen digitalen Briefkasten hinaus geht und das berufliche und private Leben wirklich vereinfacht“, sagt Michael Vogel, einer der Gründer und Geschäftsführer der Evy Solutions GmbH. Nachdem das Unternehmen bisher durch Eigenmittel und Family & Friends finanziert wurde, befinden sich die Gründer derzeit in Gesprächen mit Investoren für die erste Finanzierungsrunde. Darüber hinaus wird die Software von den ersten Kunden intensiv getestet. Ab Januar wird sie dann über jeden App-Store verfügbar sein.

Der intelligente digitale Assistent von Evy arbeitet voll automatisch: Die tägliche Briefpost wird per Nachsendeauftrag an das Unternehmen geschickt, dort gescannt und dem Nutzer innerhalb von 24 Stunden nach Eingang aufbereitet in der App zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden auch E-Mails, PDFs und sogar Fotos von Belegen berücksichtigt. So hat der Nutzer wirklich alle seine Dokumente im Blick, ganz egal woher sie kommen. Mittels künstlicher Intelligenz analysiert, kategorisiert und sortiert das Kölner Start-up alle Unterlagen. Durch automatisch erzeugte Schlagworte lassen sich Dokumente noch schneller finden und besser sortieren. Außerdem erkennt die Evy-Software wichtige Termine und Fristen und übernimmt sie in den persönlichen Kalender des Nutzers. Rechnungen können direkt aus der App bezahlt und Dokumente an Dritte – wie Steuerberater und Rechtsanwalt – weitergeleitet werden. Benachrichtigungen (Push-Funktion, SMS) halten über wichtige Ereignisse und Vorgänge auf dem Laufenden. Alle Dokumente werden in der App gespeichert und stehen somit immer und überall zur Verfügung – auch ohne Internet.

Die Preise richten sich ganz nach den individuellen Bedürfnissen des Nutzers. Neben der Abrechnung gemäß dem tatsächlichen Verbrauch können auch Pakete gebucht werden. Zu den Grundfunktionen gehören die Sammlung und Sortierung aller Dokumente sowie die automatische Aufgaben- & Terminplanung. Weitere Module wie die Bezahlfunktion oder Rechnungserstellung können nach Bedarf hinzu gebucht werden. Auch die Erstellung und der Versand von Rückantwortschreiben auf Basis von Standardvorlagen sowie zahlreiche weitere Funktionen sind in Planung oder befinden sich bereits in der Umsetzung.

Für Sicherheit und Anonymität ist gesorgt: In hochautomatisierten Prozessen wird die Post mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Dokumenten pro Minute verarbeitet. Die Originale werden sicher aufbewahrt, nach Hause geschickt oder kostenfrei vernichtet. Die digitalisierten Dokumente werden mit modernsten Verschlüsselungstechniken verarbeitet und auf sicheren, in Deutschland betriebenen Servern abgelegt.

Michael Vogel: „Auf der Boot 2018 werden wir unsere Leistungen erstmals einem breiten Publikum präsentieren. Wir sind überzeugt, dass wir dort genau die Menschen treffen, deren Alltag Evy erleichtern wird.“

Evy Solutions auf der Boot 2018 in Düsseldorf vom 20.1. bis 28.1.2018: Halle 11 / D74.2

Über die Evy Solutions GmbH ¬– Mach Deine Dokumente mobil!
Alle Dokumente, Termine und Zahlungen immer im Griff. Ganz egal, wo und wann. Dafür bietet Evy Solutions einen intelligenten digitalen Assistenten für Freiberufler, Vielreisende, kleine Unternehmen und jeden der sich mehr individuelle Zeit und Freiraum wünscht. Die gesamte Post – unabhängig von der Quelle wie Briefpost und E-Mail – wird voll automatisch gescannt, sortiert und dem Nutzer in einer App aufbereitet zur Verfügung gestellt. Sämtliche Dokumente werden mittels künstlicher Intelligenz inhaltlich ausgewertet, verschlagwortet und mit Handlungsempfehlungen versehen. Wichtige Termine und Fristen werden erkannt und in den persönlichen Kalender übernommen. Rechnungen können direkt aus der App bezahlt und Dokumente an Dritte – wie Steuerberater und Rechtsanwalt – weitergeleitet werden. Darüber hinaus stehen alle Dokumente immer und überall zur Verfügung – auch ohne Internet. Gegründet wurde das Kölner Start-up Evy Solutions im Jahr 2017 von Michael Vogel und Arian Storch. Für weitere Informationen: www.evy-solutions.de

Kontakt:
Evy Solutions GmbH