Das Samsung Galaxy S™ ist das weltweit erste Android-Mobiltelefon mit DivX HD™ Zertifizierung

24. August 2010, 16:07

Neues Android Smartphone ist ab sofort in vielen Ländern weltweit verfügbar

San Diego, 24. August 2010 – DivX, Inc. (NASDAQ:DIVX), ein führendes Digital-Media-Unternehmen, und Samsung Electronics Co. LTD, führender Anbieter von Mobiltelefonen, gaben heute bekannt, dass das Galaxy S™ jetzt für die Wiedergabe von HD-Video bis zu einer Auflösung von 720p DivX®-zertifiziert ist. Damit ist das Galaxy S das weltweit erste Android™ Mobiltelefon, das die DivX-Zertifizierung für HD-Wiedergabe erhalten hat, und das zweite DivX HD zertifizierte Handy überhaupt nach dem Samsung Wave.

Das Galaxy S, das derzeit in den Vereinigten Staaten, Europa, und Asien verfügbar ist, hat ein 10,2 cm (4 Zoll) großes Super AMOLED-Display, das mit seiner exzellenten Anzeigequalität höchsten Sehkomfort garantiert. Mit einem 1 GHz-Prozessor bietet das Galaxy S herausragende 3D-Grafikeigenschaften, extrem schnelle Uploads und Downloads sowie ein umfassendes Multimedia- und Gaming-Vergnügen. Als Android-Gerät eröffnet das neue Smartphone auch den Zugang zu über 70.000 Applikationen im Android Market.

Anwender, die DivX-Videos auf dem Galaxy S ansehen möchten, laden ihre Videobibliotheken mit Filmen in Standard- und HD 720p-Auflösung in den internen oder externen Speicher (erweiterbar auf 32 GB), um diese dann an jedem gewünschten Ort zu genießen. Darüber hinaus kann sich das Galaxy S direkt mit anderen DivX-zertifizierten Geräten verbinden, beispielsweise mit einem HD-Fernseher, um sich so in eine leistungsstarke mobile Set-Top-Box fürs Wohnzimmer zu verwandeln. Das Galaxy S unterstützt daneben auch die Wiedergabe von großen Hollywood-Filmproduktionen führender Studios im DivX-Format.

„Die Popularität des Galaxy S ist förmlich explodiert, und wir werben gerne zusammen mit Samsung für dessen neuen DivX HD-Fähigkeiten“, sagt Kevin Hell, Chief Executive Officer, DivX, Inc. „Es freut uns, dass Samsung die Bedeutung der Marke DivX anerkennt, wenn es um Unterstützung für ein nahtloses Entertainment-Vergnügen mit hoher Qualität geht.“

„Samsung bringt immer wieder Geräte mit großem Funktionsangebot und zahlreichen innovativen Technologien auf den Markt“, sagt Younghee Lee, Senior Vice President, Samsung Electronics. „Durch die DivX HD-Zertifizierung für unser neues Android-basiertes Multimedia-Smartphone bieten wir unseren Kunden die Flexibilität, ihre DivX-Videos mit einer Auflösung von bis zu 720p zu Hause oder unterwegs zu genießen.“

Alle DivX-zertifizierten Telefone garantieren eine hohe Wiedergabequalität für DivX-Videos. DivX-Technologie produziert stark komprimierte Videodateien, die nur minimalen Speicherplatz in Anspruch nehmen und so ein hochwertiges Multimediavergnügen mit mobilen Plattformen ermöglichen – jederzeit, an jedem Ort.

Produkte, die das DivX-zertifiziert Logo tragen, haben ein strenges Testprogramm durchlaufen, um höchste DivX-Media-Qualität zu garantieren. Dazu gehören die zuverlässige Aufnahme und Wiedergabe von Videos, die Interoperabilität mit anderen DivX-zertifizierten Geräten und die hohe visuelle Qualität, wie sie die Anwender von DivX erwarten.
Weitere Informationen zu DivX unter www.divx.com (englisch) bzw. www.divx.de (deutsch).

Über DivX
DivX, Inc. ist ein führendes Digital-Media-Unternehmen, das seinen Kunden hochwertige Videotechnik für alle Arten von Geräten bietet. DivX entwickelt, vertreibt und lizenziert digitale Videotechnologien für die „drei Bildschirme“, die das Medienumfeld der Anwender heute dominieren – PC, Fernseher und Mobilgeräte. Mehr als 300 Millionen DivX-Geräte wurden bereits von führenden Unterhaltungselektronikherstellern ausgeliefert. DivX bietet überdies Content-Providern und Verlagen eine Komplettlösung für den sicheren Vertrieb von hochwertigen Video-Inhalten. Als weltweit bekanntes Markenunternehmen und mit einer engagierten Community von mehreren hundert Millionen Anwendern arbeitet DivX stets daran, den Umgang mit Video-Content im digitalen Heim noch unkomplizierter zu machen.
Am 2. Juni 2010 gaben DivX, Inc. und Sonic Solutions ihre Pläne für eine Fusion bekannt. Sonic Solutions hat bei der Securities and Exchange Commission (SEC) auf dem Formular S-4 einen Antrag auf Börsenzulassung mit einer vorläufigen gemeinsamen Vollmachtserklärung/Prospekt im Zusammenhang mit der geplanten Fusion eingereicht. Beide Unternehmen beabsichtigen die Versendung einer endgültigen gemeinsamen Vollmachtserklärung/Prospekt und anderer einschlägiger Unterlagen an die Aktionäre von Sonic und DivX, wenn die SEC die Börsenzulassung erteilt hat.

Über Samsung Electronics
Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.samsung.de

Trademark Public Relations GmbH
Goethestraße 66•D-80336 München