denkfabrik groupcom GmbH

d.velop arbeitet sich im ECM-Markt konstant nach vorne

29. Januar 2014, 12:11

Die d.velop AG hat sich als deutscher ECM-Anbieter zum wichtigsten Verfolger der beiden Global Player in der DACH-Region entwickelt. Zu diesem Ergebnis kommt das ECM-Radar 2013 des unabhängigen Beratungshauses PENTADOC. Die aktuelle Studie hat als Erfolgsfaktoren des Softwarehauses seine Innovationsfähigkeit und das günstige Preis-/Leistungsverhältnis sowie die hohe Kundenzufriedenheit und eine große Kundennähe ermittelt. Darüber hinaus wird die Einfachheitsstrategie des ECM-Spezialisten aus Gescher von PENTADOC sehr positiv bewertet.

Die d.velop AG weist im Markt für das Dokumentenmanagement eine Ausnahmestellung auf, da sie über drei Produktlinien für unterschiedliche Zielgruppen verfügt. Dazu gehört das d.3-Lösungsangebot mit funktional ausgereiften Modulen für das gesamte ECM-Spektrum von der Archivierung bis zum Prozessmanagement. Zu den technologischen Besonderheiten gehört aktuell beispielsweise die neue Client-Generation d.3 smart one mit einem zukunftsweisenden Bedienkonzept. Es gewährleistet eine ganz neue Qualität der Übersichtlichkeit, weil auf unnötige Elemente in der Benutzeroberfläche verzichtet und dadurch ein produktiveres Arbeiten ermöglicht wird.

Daneben wurde mit ecspand eine Produktfamilie etabliert, die mit einem breiten Portfolio an bedarfsgerechten Lösungen speziell den Markt der Sharepoint-Anwender adressiert. Mit Blick auf das kollaborative Dokumentenmanagement entwickelte d.velop unter dem Namen FOXDOX zudem ein Cloud-basiertes Produkt, das Unternehmen ein professionelles und revisionssicheres Document Sharing mit Kunden, Lieferanten und Partnern „made in Germany“ ermöglicht.

„Es macht sich bezahlt, dass wir uns in den letzten Jahren sehr viel Innovationskraft sowohl auf der technologischen Ebene zur Steigerung des Anwendernutzens als auch in der Marktausrichtung und Kundenorientierung entwickelt haben“, sieht sich d.velop-Vorstand Mario Dönnebrink durch die Ergebnisse des ECM-Radar 2013 bestätigt. „Wir haben im ECM-Markt zuletzt in mehrfacher Hinsicht deutliche Akzente gesetzt und bekommen dies durch eine hohe Kundenzufriedenheit belohnt.“ Auch die seit einigen Jahren deutlich über dem Branchendurchschnitt liegende Wachstumsentwicklung sei darauf zurückzuführen. „Auch im letzten Jahr konnten wir bei den Kundenzahlen wieder ein deutliches Plus erzielen und sie auf über 5.000 steigern“, zeigt sich Dönnebrink mit der konstant positiven Entwicklung zufrieden.

Die passende Grafik kann unter http://www.denkfabrik-group.com/downloads/d-velop/Pentadoc_Radar_final_… heruntergeladen werden.

Wilfried Heinrich
+49 0 22 33 – 61 17 72