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Unternehmen

CRM aus der Cloud: fat consulting GmbH sieht Potenzial für kleine und mittlere Unternehmen


07. Februar 2012, 10:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

In Branchen mit einer Vielzahl an Mitbewerbern ist es existenziell, durch effiziente Arbeitsabläufe im Kundenbeziehungsmanagement ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erzielen. Nur so lässt sich der Umsatz halten oder gar steigern. Die fat consulting GmbH hat es sich zum Aufgabe gemacht, Lösungen aufzuzeigen, wie dieses Ziel durch den Einsatz von IT-Systemen erreicht werden kann. Besonderes Augenmerk gilt hierbei einem cloudbasiertem CRM-System, das durch seine transparenten Kosten und die flexible Nutzung eine günstige Option speziell für kleine und mittlere Unternehmen bietet.

Cloudbasiertes CRM mit transparentem Kosten-Nutzen-Verhältnis
Die großen Unternehmen haben die Potenziale für eine Optimierung ihrer Kundenpflege zeitig erkannt und CRM-Systeme in ihre Prozesse eingebettet. Für kleine und mittelständische Unternehmen schien das Kosten-Nutzen-Verhältnis jedoch zu unkalkulierbar. Investitionen in Hard- und Software, Kosten für Lizenzen sowie für Wartung und Updates – für eine Firma mit etwa 20 Mitarbeitern stand da schnell eine Summe von rund 60.000 Euro im Raum. Fazit: Das Thema wurde zurückgestellt und man vertraute weiter auf „altbewährte“ Abläufe. Microsoft hat diese Problematik erfasst und für kleinere Unternehmen ein kalkulatorisch transparentes Lizenzmodell entwickelt, ein cloudbasiertes Microsoft Dynamics CRM. Die Kosten: eine monatliche Festmiete je Anwender, die mit den Kosten für einen Handyvertrag vergleichbar ist. Der Nutzen: ein online bereitgestelltes CRM-System, das von Microsoft gehostet wird und eine nutzerfreundliche Steuerung über Outlook ermöglicht.

Umfassende Analyse – ideale Lösung für alle Mitarbeiter
Dem Team der fat consulting geht es darum, die Potenziale des Systems für das jeweilige Unternehmen umfassend zu analysieren und Lösungen aufzuzeigen, von denen tatsächlich alle Mitarbeiter und Abteilungen im Unternehmen des Kunden profitieren. „Für uns ist es wichtig, im Vorfeld genau zu klären: Wie sehen die vorhandene IT-Landschaft und die bisherigen Prozessabläufe im Unternehmen des jeweiligen Kunden aus? Welche Anforderungen und Wünsche haben die Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen? Auf dieser Basis können wir dann aufzeigen, welche Möglichkeiten die Online-CRM-Lösung bietet und für welche Bereiche sie eingesetzt werden kann“, so Geschäftsführer Markus Peteranderl.

Gemeinsam mit den Kunden ergründen die fat-Berater:

- Wie sieht das Online-System aus?
- Wie schnell kann es in das bestehende System integriert werden?
- Wie funktioniert die Steuerung über Outlook?
- Welche Einsatzgebiete kommen für das Unternehmen in Frage und welchen Nutzen zieht es für die verschiedenen Geschäftsbereiche wie Service, Vertrieb und Marketing daraus?
- Was leistet das aktuelle Warenwirtschaft/ERP-System und welche Vorteile bietet das CRM-System?
- Mit welchem Budget ist zu rechnen?

Interessierten Unternehmen bietet das Unternehmen die Möglichkeit, das cloudbasierte CRM-System am Firmensitz der fat consulting GmbH in einem Showcase zu testen.

Weitere Informationen: www.fat.de

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