denkfabrik groupcom GmbH

cobra-Schnittstelle zu d.3 von d.velop

21. Juli 2014, 11:10

Für die CRM-Lösungen des Konstanzer Softwarehauses cobra gibt es ab sofort eine neue Schnittstelle. Mit efense connect d.3 for cobra, der Verbindung zur Software-Lösung d.3 von d.velop, lassen sich Prozesse noch besser automatisieren und übersichtlicher gestalten. Damit wird die professionelle Kun-denbeziehungssoftware um zahlreiche Such- und Ablagefunktionen von d.3 erweitert.

Das Zusammenspiel beider Lösungen sorgt für automatisierte Zuordnung und Ablage unterschiedlicher Schriftstücke wie E-Mails, Rechnungen, Belege, Servicetickets oder Garantieregistrierungen. In der cobra Datenbank werden sie einer Adresse zugeordnet und können durch spezielle Such- und Filter-funktionen dort auch schnell wiedergefunden werden. Eine Vorschau ist in die Ansicht integriert. Die revisionssichere Ablage erfolgt über das CRM-System direkt im Dokumentenmanagementsystem d.3. Ein Importdialog zeigt dabei an, an welcher Stelle das Schriftstück abgelegt werden soll und welche Felder belegt sein müssen, damit die Zuordnung in d.3 stattfinden kann. Die Standardschnittstelle zwischen den beiden Systemen ist schnell installiert und sofort einsatzfähig.

Die Hersteller freuen sich über die Kooperation. „d.velop und cobra sind zwei Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind sicher, dass diese Partnerschaft großen Nutzen für unsere Kunden bringen wird“, sagt cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz.

„Die Konnektivität zwischen d.3 und cobra CRM ist für uns ein wichtiger und logischer Schritt“, ergänzt Mario Dönnebrink, Vorstand Marketing und Vertrieb bei d.velop. „Denn mehr und mehr kleinere und mittelständische Unternehmen setzen auf d.3 als ECM-Plattform. Und genau in diesem Markt-Segment ist cobra als CRM-Lösung eine weitverbreitete, technisch voll ausgereifte Lösung. Diese Partnerschaft eröffnet also vor allem den Kunden zahlreiche Mehrwerte.“

Entwickelt wurde efense connect d.3 for cobra vom d.velop Partner efense GmbH. Sie kostet ab 590,- Euro zzgl. Softwarepflege und kann bei der Beloch & Franzbach GmbH bezogen werden.

Weitere Infos unter: http://www.beloch-franzbach.de

Wilfried Heinrich