anyONE IT Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)

ClouDesktop 7.0 - Windows 7 Desktops aus der Cloud

24. Juli 2014, 23:21

Die Kunden der anyONE IT UG (haftungsbeschränkt) können ab sofort auf Windows 7 Desktops aus der Cloud zugreifen. Unter dem Produktnamen ClouDesktop 7.0 bietet das Erfurter Unternehmen kleinen und mittelständigen Unternehmen schlüsselfertige Windows 7 Desktops inklusive Microsoft Office 2010 und Standardsoftware an. Branchenspezifische Software kann bei Bedarf ebenfalls installiert werden.

Kleine und mittelständische Unternehmen können auf teure IT-Infrastruktur verzichten und Kosten für Serverhardware, Betrieb, Klimatisierung und Datensicherung einsparen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist der deutlich sinkende Stromverbrauch.

Kunden haben mit dieser Lösung jederzeit und von jedem Ort der Welt Zugriff auf Ihren personalisierten Windows Desktop. Alle Anwendungen werden zentral auf dem Serversystem ausgeführt. Die Mitarbeiter können dabei in Echtzeit auf Ihre gemeinsamen Datenbestände und Anwendungen zugreifen.

Durch die Bereitstellung der Desktops mit Software des Marktführers Citrix kann ClouDesktop 7.0 mit nahezu jedem Endgerät genutzt werden. Alles was der Benutzer braucht ist eine Clientsoftware und eine Internetverbindung. Die Clientsoftware steht für herkömmlichen PCs und Notebooks, Tablets und Smartphones für alle gängigen Betriebssysteme zur Verfügung.

Server, Daten und Anwendungen werden ausschließlich in zertifizierten deutschen Rechenzentren gehostet, in denen das strenge bundesdeutsche Datenschutzrecht gilt. Die Firma anyONE IT betreibt seine Infrastruktur bei der Berliner Profitbricks GmbH.

Mehr Informationen zum ClouDesktop 7.0 finden Sie hier: http://www.anyone-it.de/cloudesktop.html