Cloud-basierende Netzwerkanalyse mit sysob und Blue Coat Systems

16. August 2010, 09:32

Mehrwertdistributor bietet kostenfreien Assessment-Service für Reseller – Basis für gezielte Optimierungsvorschläge beim Kunden

Schorndorf, 16. August 2010 – Der Mehrwertdistributor sysob (www.sysob.com) und Blue Coat Systems starten am 16. August einen neuen Cloud-basierenden Assessment-Service. Über diesen erhalten Reseller zukünftig detaillierte Informationen über den Netzwerkzustand ihrer Kunden und können so aktiv Optimierungsvorschläge einreichen. TOP-Applikationen, Spitzenlastzeiten, Traffic-Auslastung und vieles mehr werden in einem verständlich kommentierten Report zusammengefasst und anschaulich dargestellt. Der Service wird den Resellern kostenfrei von sysob und Blue Coat zur Verfügung gestellt.

Blue Coat Systems ist Technologieführer im Bereich Application Delivery Networking (ADN). Die ADN-Infrastrukturlösungen des amerikanischen Herstellers liefern einen Überblick über die Anwendungen im Netzwerk, schützen die Internetkommunikation von Unternehmen und beschleunigen unternehmens-kritische Anwendungen im Weitverkehrsnetz (WAN). Mit dem neuen Assessment-Service liefern sysob und Blue Coat Resellern eine ausführliche Darstellung der Netzwerkeffizienz ihrer Kunden. Auswirkungen von „versteckten“ Web-Anwendungen, wie beispielsweise Facebook, Podcasts oder YouTube, bleiben nicht länger verborgen.

Das Kundennetzwerk stets im Blick
Der Reseller kann auf Basis der erhaltenen Informationen und Statistiken schnell Optimierungen, Maßnahmen und entsprechende Security-Lösungen, wie beispielsweise Blue Coat ProxySG®, WAN-Optimierung, Blue Coat ProxyAV™ oder Blue Coat DLP (Data Loss Prevention), vorschlagen. Der Kunde selbst ist so in der Lage, sein WAN jederzeit zu optimieren und die notwendige Datenverfügbarkeit sicherzustellen.

Ablauf der Teststellung und Ergebnispräsentation
Der Service ist kostenfrei und wird über einen Cloud-basierenden Dienst remote durchgeführt. Benötigt wird lediglich ein Blue Coat PacketShaper®, den sysob für den Testzeitraum kostenlos zur Verfügung stellt. Anschließend richtet der Reseller unter https://bluesource.bluecoat.com/salestools/selling/networkassessment ein persönliches Blue Coat Assessment(BCAS)-Portal ein und installiert den PacketShaper kostenfrei für sieben Tage. In diesem Zeitraum sendet die Software Flow Detail Records (FDR) in die Blue Coat Cloud, in der die Auswertung erfolgt. Bei Bedarf übernimmt sysob auch die komplette Einrichtung und Installation zum Flat-Preis.

Am Ende der Teststellung wird im BCAS-Portal der Button „Report“ betätigt. Die anschließend erscheinende Vorschau kann der Reseller nach Belieben ergänzen, personalisieren und kommentieren, bevor das entsprechende PDF generiert wird. Das Ergebnis kann der Reseller seinem Kunden präsentieren, gezielt auf Probleme hinweisen und Maßnahmen vorschlagen.

Ein Anschauungsvideo steht bereit unter:

Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller ein klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, Finjan/M86 Security, ForeScout Technologies, LISCON, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, STARFACE, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.

Weitere Informationen:
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG