Sprengel & Partner GmbH

Charles Arizmendi zum neuen COO bei BitDefender ernannt

04. November 2010, 10:53

Virenschutz-Spezialist verpflichtet IT-Veteran von Microsoft

Holzwickede, 04. November 2010 – BitDefender (www.bitdefender.de) hat Charles Arizmendi zum neuen Chief Operations Officer (COO) berufen. Zukünftig wird Arizmendi in dieser Position die globale Strategie und weltweite Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben. Außerdem leitet er die globalen Sales-, Marketing- und Customer Care-Teams. Er berichtet direkt an Florin Talpes, CEO bei BitDefender.

Arizmendi verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sales, Marketing und Operations. Vor seinem Wechsel zu BitDefender zeichnete er bei Microsoft als Leiter der Channel Sales-, Marketing- und Programm-Teams für Zentral- und Osteuropa verantwortlich. In dieser Zeit entwickelte Arizmendi mehrere Vertriebs- und Marketing-Konzepte, die auf Grund ihrer positiven Wirkung sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens große Anerkennung fanden. Die Sales-, Marketing- und Services-Teams in Zentral- und Osteuropa sowie in Lateinamerika erwirtschafteten unter der Federführung von Arizmendi Umsätze von bis zu 1,3 Milliarden US-Dollar. Darüber hinaus besitzt der Vertriebsexperte umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Umsatzsteigerung und Kundenbetreuung. In Lateinamerika hat Arizmendi mit seinen Konzepten die Software-Verkäufe für die Segmente KMU und Endkunden auf über 40 Prozent erhöht sowie Renewal-Raten von über 90 Prozent erzielt.

„Mit einem international erfahrenen Top-Manager wie Arizmendi gewinnt die Führungsspitze von BitDefender enorm an Stärke“, unterstreicht Florin Talpes, CEO bei BitDefender und fügt hinzu: „Arizmendis Fähigkeit, Vertriebs-, Marketing- und Customer Care-Abläufe zu optimieren, stärkt unsere strategische Position und lenkt unsere globale Weiterentwicklung.“

„Ich freue mich darauf, die bereits gut ausgebaute internationale Präsenz von BitDefender zu managen und ihr Wachstum voranzutreiben“, bestätigt Arizmendi. „Es ist spannend, Teil eines weltweiten Unternehmens zu sein, das einige Innovationen auf den Weg gebracht und neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes gesetzt hat.“

Über BitDefender®
BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet.

Pressekontakt:
BitDefender GmbH