CeBIT: Professionelles und komfortables Datenmanagement mit Lösungen von GID

03. Februar 2011, 14:59

Köln – Die Global Information Distribution GmbH (GID) präsentiert auf der CeBIT (Halle 3, Stand D20) ihr erweitertes Lösungsangebot in den Bereichen Daten-Management, Backup & DeDup, Storage & Archiv und Daten Distribution.
Neben den bewährten und neuen Lösungen von NetApp, EMC/Data Domain, Symantec, FAST, Qualstar und Rimage stellt das Kölner Systemhaus die Symantec NetBackup-Serie vor.

Eine Erweiterung der NetBackup-Umgebung ist die neue Appliance NBU 5000/5200 -eine von 16 bis 32 TB skalierbare Deduplizierungslösung. Damit lassen sich Backups schnell und sicher ausführen und durch Reduktion des Datenvolumens Ressourcen effizient nutzen.

Ebenfalls neu im Portfolio ist die Speicher-Plattform Oceanspace von Huawei-Symantec. Sie bietet einen Einstieg in professionelle Speicher-Technologie. Die Oceanspace ist hoch skalierbar ab 4 TB, einfach zu installieren und unterstützt FC SAN sowie IP SAN-Infrastrukturen.

Weltpremiere am GID-Stand feiert die Professional 5400N Disc Copy Station von Rimage. Sie erstellt sehr schnell Arbeitskopien von Discs. Dabei wird nicht nur der gebrannte Dateninhalt auf eine neue Disc dupliziert, sondern diese auch gleich mit einem praktisch gut lesbaren Label bedruckt wird. Die Rimage Systeme werden zusammen mit der GID-eigenen CDxPress Software angeboten. Die neue Secure Disk Lösung ermöglicht in Verbindung mit CDxPress eine optimale Datenverschlüsselung auf CD/DVD.

Über Global Information Distribution GmbH (GID):

GID ist Consultant und Systemintegrator im Bereich Datenmanagement und Archivierung und entwickelt, implementiert und wartet Lösungen für die Verfügbarkeit und Erhaltung von unternehmensrelevanten Daten. Diese Lösungen inkl. der dazugehörenden Services werden international vertrieben. GID ist tätig in Europa und USA. www.gid-it.de

Ihre Redaktionskontakte:

GID Global Information Distribution GmbH