CeBIT 2015: archivwerk präsentiert Scan- und Archivlösungen

26. Februar 2015, 10:58

Bremen, Hannover, 26. Februar 2015. Die archivwerk GmbH präsentiert auf der CeBIT 2015 in Hannover ihr umfassendes Leistungsspektrum rund um die digitale Dokumentenarchivierung in Verbindung mit dem ECM-System windream. Das Unternehmen ist als windream-Partner gemeinsam mit der Max Müller GmbH & Co. KG in Halle 3 am Stand J20 zu finden. Besucher erfahren dort, welche Vorteile sich durch die elektronische Ablage von Dokumenten im Vergleich zur Papierablage ergeben und wie diese am effizientesten umsetzbar sind.

Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen dürfte das Outsourcing von Scanaufträgen interessant sein. archivwerk steht hier als kompetenter Dienstleister zur Verfügung. Das Unternehmen kann alle Dokumentenformate bis DIN A0 scannen. Das Messeteam erläutert, welche einzelnen Prozesse dabei anfallen und wobei zu achten ist.

Die Max Müller GmbH & Co. KG ist Partner von archivwerk und versteht sich als Experte im Bereich effizienter Druck-, Kopier- und Scanlösungen. archivwerk zeigt daher ein Multifunktionssystem, bei dem die Scanfunktion direkt in das ECM-System windream integriert ist. Darüber hinaus werden Lösungen vorgestellt, mit denen Unternehmen Informationen aus elektronischen Dokumenten über eine optische Zeichenerkennung (OCR) erfassen können.

Das Leistungsspektrum wird abgerundet mit Gesprächen zu Dienstleistungspaketen, unter anderem dem Konzept MAX YOUR OFFICE mit individueller Analyse. Claus Flathmann, Geschäftsführer der archivwerk GmbH, erklärt: „Innerhalb von MAX YOUR OFFICE analysieren wir individuell die Dokumentenprozesse von Unternehmen und entwickeln auf dieser Basis modular umsetzbare Lösungsmöglichkeiten.“
Weitere Informationen: www.archivwerk.com

Über die archivwerk GmbH

archivwerk ist auf Lösungen zum digitalen Dokumentenmanagement spezialisiert. Ob in der Cloud oder als Inhouse-Installation bietet archivwerk Dokumentenmanagementlösungen für jede Unternehmensgröße und -anforderung. Ergänzt wird das Portfolio durch Scandienstleistungen, verschiedene Lösungen zur Datenerfassung und eine reine E-Mail-Archivierungslösung. Mit langjährigen Erfahrungen im Aufbau und der Organisation von Strukturen steht das Unternehmen seinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, um anstehende Projekte ganzheitlich zu lösen.

Über die Max Müller GmbH & Co. KG

Die Max Müller GmbH & Co. KG ist seit der Gründung 1931 bis heute einer der führenden regionalen Anbieter und Servicepartner in Bremen und Niedersachsen für komplexe Druck- und Scanlösungen, Systemintegrationen, Archivierungen sowie Präsentations- und Schulungstechniken.

Ihr Redaktionskontakt:

Claus Flathmann
Fritz-Thiele-Str. 7-9
D-28279 Bremen
info[at]archivwerk[dot]com

Über die windream GmbH

Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 75 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika, Afrika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Babcock Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, Swisscom, die Koenig & Bauer AG sowie die BKK Essanelle.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream

windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert.
windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.

Ihre Redaktionskontakte:

windream GmbH