Direkt zum Inhalt
CAD Schroer GmbH

Unternehmen

CAD Schroer Kundentag 2014: Mehr als nur Zuhören


08. April 2014, 14:24
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Moers, Deutschland – 7. April 2014:

CAD Schroer Kundentag 2014: Mehr als nur Zuhören

„Ihr habt heute viele neue Möglichkeiten und Perspektiven vorgestellt. Das zeigt, dass ihr nicht nur sehr genau auf die Bedürfnisse der Kunden schaut, sondern diese auch entsprechend umsetzen könnt“, so die Aussage eines sichtlich zufriedenen Kunden.

„Der CAD Schroer Kundentag ist für uns und für unsere Kunden eine wunderbare Gelegenheit sich über unsere Produkte und Dienstleistungen auszutauschen. Unsere Kunden erfahren mehr über unsere neu entwickelten Lösungen und Produkte. Wir hingegen erfahren mehr darüber, was unsere Kunden wirklich bewegt und welchen Herausforderungen sie sich täglich stellen“, so Michael Schroer, Geschäftsführer der CAD Schroer GmbH. „In diesem Jahr durften wir unsere Kunden zusätzlich in unserem neuen Bürogebäude begrüßen und feierten damit auch die Einweihung unserer neuen Räumlichkeiten.“

Viel Neues aus der Software-Schmiede
Dieses Jahr stand die Veranstaltung ganz im Zeichen von neu entwickelten Lösungen und Produkten. In verschiedenen Vorträgen erfuhren die Kunden von CAD Schroer alles über die neue Produktlinie, zu der auch die neu erschienene R&I-Software M4 P&ID FX gehört. Zusätzlich wurde auch M4 ISO, eine neue Lösungen zur automatischen Erzeugung von Rohrleitungsisometrien für den Anlagenbau, vorgestellt.

Verschiedene Präsentationen zeigten, wie das Feedback von Kunden in die Entwicklungen der Anlagenbau-Software MPDS4 und der parametrischen CAD-Software MEDUSA4 einfließen. Im Anschluss folgte ein Einblick in die zukünftigen Entwicklungen anhand von Demos und Hand-Ons. Auch die hierbei gesammelten Wünsche und Anregungen der Kunden fließen direkt in die weitere Entwicklung ein.

Download der neuen R&I-Software M4 P&ID FX Testversion:
http://www.cad-schroer.de/produkte/m4-pid-fx/kostenlose-testversion.htm…

Ein Blick in die Zukunft
„Natürlich entwickeln wir die Software in vielen Aspekten weiter. Dazu gehören auch die Benutzeroberfläche und die Benutzerfreundlichkeit der Software. An diesen Aspekten haben wir in der jüngsten Vergangenheit intensiv gearbeitet“, so Thomas Klug, Manager Software Development & IT bei CAD Schroer. „Auf dem Kundentag konnten wir einen exklusiven Ausblick in die Zukunft unserer Produkte geben. Besonders wichtig war uns dabei das Feedback unserer Kunden bezüglich der neuen Ideen. Natürlich möchten wir nicht zu viel verraten, aber man darf jetzt schon gespannt sein.“

Bewegung, Optimierung und Analyse
Als PTC-Partner hielt CAD Schroer natürlich auch für seine Kunden im Creo-Umfeld spannende Themen bereit. So wurde die Blechbearbeitung detailliert vorgestellt und gezeigt, wie man mit Creo Parametric Bewegungssimulationen durchführen kann. Zusätzlich wurden Module zur Optimierung von 3D-Konstuktionen und zur Simulation einzelner Komponenten vorgestellt.

Die Kunden von CAD Schroer schätzen die Möglichkeit sich auf dem Kundentag mit Beratern, Entwicklern und Trainern direkt auszutauschen. Die Diskussionsrunden bieten auch eine gute Gelegenheit sich mit Besuchern aus anderen Unternehmen auszutauschen.

Bildergalerie CAD Schroer Kundentag:
http://www.cad-schroer.de/news-events/neuigkeiten/cad-schroer-kundentag…

Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Kontakt

Gudrun Tebart
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 11
47447 Moers

Website: www.cad-schroer.de
Email: @email

Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 49798666
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)

Kontakt
Gudrun Tebart
Public Relations Manager