Buffalo Technology frischt LinkStations auf

08. November 2010, 18:03

LinkStation Pro LS-VL und LinkStation Pro Duo LS-WVL sorgen für höhere Datenübertragungs-Geschwindigkeiten im Netzwerk

München, 08. November 2010 – Buffalo Technology hat seine LinkStation-Serie überarbeitet und bietet rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft deutliche Leistungssteigerungen bei LinkStation Pro und Duo. Die NAS-Systeme sind mit neuen Prozessoren ausgestattet und trumpfen im Vergleich zu ihren Vorgängern mit gesteigerten Datentransferraten auf. Beide NAS-Systeme sind ab sofort erhältlich. Die LinkStation Pro LS-VL gibt es ab 199 Euro (259 CHF) UVP, die Pro Duo LS-WVL geht ab 279 Euro (359,99 CHF) UVP über die Ladentheke.

Linkstation Pro LS-VL
Bei der LinkStation Pro LS-VL handelt es sich um ein NAS-System mit einem einzelnen Laufwerk. Es ersetzt den Vorgänger LinkStation Pro LS-XHL. Hauptunterschiede sind höhere Datenübertragungsraten und ein neuer High-Speed-Prozessor, der die Gesamtleistung des Systems noch einmal verbessert.

Linkstation Pro Duo LS-WVL
Bei der LinkStation Pro Duo LS-WVL handelt es sich um ein neues Produkt aus der Zweiplatten-Serie, das ebenfalls schnellere Datentransferrarten als die bisherigen Geräte erreicht. Auch hier verwendet Buffalo Technology neue Prozessoren, um die Gesamt-Performance zu verbessern. Die Duo LS-WVL eignet sich optimal für heimische Privatnetzwerke und kleine Home-Office-Umgebungen.

Der NAS-Nutzen
Beide Geräte von Buffalo Technology eignen sich optimal für den Heimanwender, um digitale Mediensammlungen bestehend aus Bildern, Musik und Videos zentral zu speichern. Der Vorteil: Alle im Netzwerk angemeldeten Benutzer können gleichzeitig auf die Daten zugreifen. Lästiges an- und abstöpseln von externen Festplatten oder USB-Sticks gehört der Vergangenheit an. Natürlich ist auch der Zugriff von außen via Internet möglich. Besonders praktisch funktioniert dies mit der kostenlosen „WebAccess-i“-App, die den Online-Zugriff per iPohne, iPad oder iPod touch ermöglicht.

Die Linkstation Pro Duo LS-WVL bietet zudem durch ihre RAID 0- und 1-Unterstützung maximale Leistung bzw. höchste Sicherheit und dauerhafte Sicherung der Daten für den anspruchsvollen Nutzer.

Durch die gesteigerten Datentransferraten sind beide NAS-Systeme in der Lage, hochauflösendes Videomaterial störungsfrei zu streamen. Durch die DLNA-Zertifizierung In Verbindung mit Netzwerk-Media-Centern oder Spielekonsolen (PS3 oder XBOX 360) bleiben so keine Wünsche in Sachen Multimedia-Entertainment offen. Die Geräte unterstützen Microsofts Active Directory und die Buffalo Tools. Dieses Softwarepaket steigert die Datentransferraten USB-basierter Storage-Lösungen um das Doppelte und sorgt für halbierte Backup- und Übertragungszeiten.

Schlüsselfunktionen Linkstation Pro LS-VL und Pro Duo LS-WVL

•High Speed Prozessor und größerer Speicher sorgt für schnellere Transferraten und gesteigerte Gesamtleistung
•In-Built DLNA/UPnP zertifizierter Media-Server zum einfachen Abspielen von Multimedia-Files auf einem DLNA zertifizierten Abspielgerät
•Active Directory Unterstützung