Deutsche Marketing Consulting

Agentur

bpi solutions nutzt dg hyarchive suite 10.1: Intuitive Bedienung und verbesserte Performance in der digitalisierten Welt der Dokumente

29. Oktober 2018, 12:51

bpi solutions nutzt das neue Release 10.1 der elektronischen Archivierungs- und Dokumentenmanagementsystem dg hyparchive von dataglobal GmbH für die komfortable Bearbeitung, sichere Archivierung und effiziente Verwaltung von Dokumenten. Die neue Version begeistert mit vielen aufregenden Features und Performance-Verbesserungen. Die Menü-Steuerung wurde komplett überarbeitet und durch Ribbons ersetzt. Die neu hinzugefügte Unterstützung für mobile Endgeräte erlaubt die von Desktop oder WebClient bekannte Darstellung von Dokumenten, Emails und Hierarchien.

Um auf der Höhe der Zeit zu sein und die Innovationskraft in Unternehmen zu sichern, sind langfristige strategische Investitionen notwendig. Um diese zu planen, stellt dataglobal mit der dg suite die zukunftssichere Lösung für die unternehmensweite, automatisierte Klassifizierung von Daten sowie deren übergreifende Archivierung. Mit den zahlreichen Konnektoren und Integrationsmöglichkeiten der dg suite setzt dataglobal den Benchmark für Archivierung, Compliance, e-Discovery und Security. Mit dem aktuellen Release 10.1 hat dataglobal den Funktionsumfang von dg hyparchive entscheidend ausgeweitet.

Ganz oben auf der Liste der ständigen Verbesserungen findet sich das Thema Usability. Die bisherige Steuerung über Menüs wurde durch eine Steuerung über die mittlerweile weit verbreiteten Menübänder (Ribbons) abgelöst. Die Definition der Ribbons erfolgt vollständig über eine XML-Konfigurationsdatei und kann so flexibel an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden. Analog zum dg hyparchive WebClient können Vorschaubilder (Thumbnails) optional nun auch direkt in der Trefferliste angezeigt werden.

Eine große Weiterentwicklung beweist das E-Mail-Management mit dg mail anywhere. Der Anwender kann seine gesamte Mailbox unabhängig von ihrer Größe immer bei sich tragen und jede Mail und jeden Anhang ohne Rückladen ins Postfach sofort mit anderen teilen, ohne nennenswertes Datenvolumen zu verbrauchen. Der Textkörper der Nachricht kann dabei auf eine individuell konfigurierbare Größe gekürzt werden. Möglich wird dies durch schlanke Referenzdateien aller Original-Mails mit sämtlichen Anhängen ohne lokale Speicherung auf einem Gerät. Die Nutzung erfolgt ganz intuitiv in der gewohnten Mail-Anwendung des Users, völlig systemunabhängig, mit allen Desktop-Systemen und mit allen mobilen Endgeräten.

Nochmals verbessert wurde die Performance des WebClients. Durch ein serverseitigen Cachen von benutzerspezifischen Informationen über die Ordnerstruktur wurde die Geschwindigkeit deutlich verbessert. Der initiale Aufbau des Caches für einen Benutzer erfolgt bei der ersten Anzeige der archivierten E-Mails in der Ordnerstruktur. Bei späteren Zugriffen muss die Ordnerstruktur nicht neu ermittelt werden. Über den WebClient und DocPresenter können jetzt ausgewählte Multi-Media-Formaten direkt abgespielt werden. Ferner unterstützen WebClient und DocPresenter nun eine optimierte Darstellung von einzelnen Dokumenten, E-Mails und Hierarchien auf mobilen Endgeräten.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit Beginn der 1980er Jahre erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie CAS Software AG, dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, United Planet GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.