Deutsche Marketing Consulting

Agentur

bpi solutions erhält in der Kategorie Cloud Computing die Auszeichnung „Best of 2012“

12. April 2012, 22:30

bpi solutions, Software- und IT-Beratungshaus aus Bielefeld, wird mit der Auszeichnung „Best of 2012“ prämiert. bpi solutions überzeugte die Experten-Jury mit der neuen Lösung bpi cloud archive in der Kategorie Cloud Computing.

Der INNOVATIONSPREIS-IT ist eine jährliche Auszeichnung für die innovativsten IT-Lösungen, die von der Initiative Mittelstand vergeben wird. Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt im neunten Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand. Die Schirmherrschaft haben in diesem Jahr die Bundesbeauftragte für Informationstechnik der Bundesregierung Cornelia Rogall-Grothe und die IBM Deutschland GmbH übernommen.

bpi cloud archive hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen. Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Unternehmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Die Experten-Jury hat die Lösung der bpi solutions in der Kategorie Cloud Computing mit dem Prädikat BEST OF 2012 ausgezeichnet. :

Anke und Henning Kortkamp, Geschäftsleitung bpi solutions nahmen die Zertifizierung entgegen und erklärten: „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Anwendungen überzeugen und im Marktvergleich immer wieder gut abschneiden. Als Mittelstandsunternehmen verbinden wir zwei Aspekte, die aus unserer Sicht wichtig für den Erfolg sind: Innovation und die nachhaltige Kundennutzung einer Lösung.“

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401515