Deutsche Marketing Consulting

Agentur

bpi Publisher erleichtert Management der Verkaufsunterlagen bei Wimmer Wohnkollektionen

10. Februar 2014, 23:30

Die Wimmer Wohnkollektionen e.K. entscheidet sich für den bpi Publisher. Die Cross Media Publishing-Lösung aus dem Hause bpi solutions wird zukünftig als zentrales Publishingsystem für die Erstellung der mehrsprachigen Verkaufsunterlagen eingesetzt.

Der persönliche Einsatz und die Hingabe zum Holz verschafften Wimmer Wohnkollektionen e.K. in der Möbelbranche innerhalb kürzester Zeit einen Namen als serviceorientiertes Unternehmen mit hohem Qualitätsansprach. Das 2007 gegründete Unternehmen hat den Fokus auf die Entwicklung und den Vertrieb natürlicher Massivholzmöbel gelegt. Wimmer Wohnkollektionen bietet ausschließlich hochwertige Naturprodukte an. Das Unternehmen sieht die Aufgabe darin die Ursprünglichkeit zu wahren, zu pflegen und stets nach dem Unternehmensprinzip handeln: der Nachhaltigkeit.

Der bpi Publisher überzeugt bei Wimmer Wohnkollektionen durch den anwenderfreundlichen Aufbau und die Funktionalität. Die Client-Server-Lösung auf .net Technologie deckt im Zusammenspiel mit Adobe InDesign perfekt die Anforderungen als zentrales Steuerungssystem im Publishingbereich ab. Das Unternehmen nutzt die integrierte Prozesssteuerung um zwischen allen Beteiligten durch eindeutige Zuordnung und Kontrollmöglichkeiten aller Arbeitsschritte, die Produktivität zu steigern. Zeit- und Kostenaufwand für die Pflege der Produktinformationen sowie die Korrekturzyklen und Fremdkosten werden minimiert.

Wimmer Wohnkollektionen erstellt für ihre Marktpartner kundenspezifische Unterlagen, Kataloge, Verkaufshandbücher und mehrsprachige Preis- und Typenlisten. Das integrierte Übersetzungstool des bpi Publisher unterstützt die Steuerung der internationalen Verkaufsunterlagen.

Der bpi Publisher unterstützt Wimmer Wohnkollektionen den erstklassigen Service noch weiter auszubauen.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401515