Bitpalast GmbH

Bitpalast streicht Preise für Webumleitungen und Zusatzwebsites

05. November 2011, 17:57

Zusammenfassung:
Das Webhosting Geschäft des Hosters Bitpalast entwickelt sich so erfreulich, dass das Unternehmen seit heute auf Preise für Webumleitungen und Zusatzwebsites verzichten kann.

Hauptteil:
Berlin, 05.11.2011. Das Webhosting Geschäft des Webhosting Providers Bitpalast hat sich gut entwickelt. Im Dezember 2010 hatte das Unternehmen seine Preispolitik geändert und bietet seither preiswerte Webhosting Konten mit herausragender Ausstattung und einer "Es funktioniert"-Garantie an. Die Preissenkung führte zu einer Verdoppelung der Webhosting Kunden in den ersten drei Quartalen 2011.

Heute gab Bitpalast bekannt, zukünftig auf Preise für Webumleitungen und Zusatzwebsites ganz zu verzichten. Die Kunden des weltweit tätigen Webhosters können jetzt beliebig viele unabhängige Websites im gleichen Server zum Festpreis betreiben. Dabei fällt für zusätzliche Domainnamen lediglich eine sehr geringe Domainnamen-Jahresmiete an, die knapp über dem Preis liegen dürfte, die das Unternehmen an die nationalen Vergabestellen für Domainnamen zahlen muss. Subdomains bleiben wie bisher kostenfrei.

Bitpalast reagiert damit auf mehrfach geäußerte Kundenwünsche, mehrere Domains oder Subdomains im gleichen Server betreiben zu können, und treibt seine Webhosting Sparte mit der Preisoffensive weiter an. Gegenwärtig erzielt der Betrieb im In- und Ausland den größten Deckungsbeitrag jedoch noch nicht aus dem Webhosting Geschäft, sondern aus der Softwareentwicklung. Diese hatte zuletzt weit überdurchschnittliche Zuwächse nicht nur bei der Kundenzahl sondern auch der Anzahl verkaufter Arbeitsstunden. Zudem plant Bitpalast, in Kürze seine Haussprachen Deutsch und Englisch um Spanisch zu erweitern und wird nicht nur in Spanien vor Ort vertreten sein, sondern hat mit seinem spanischsprachigen Kundendienst auch Süd- und Mittelamerika im Blick.

Über Bitpalast:
Das Unternehmen hat sich seit 1990 zu einem führenden Anbieter systematischer Internetlösungen entwickelt und betreibt heute Webserver für internationale, fast ausschließlich gewerbliche Kunden. Das Angebot umfasst die Website Gestaltung und Webhosting Dienstleistungen sowie für jeden Kunden eine individuelle Beratung durch persönliche Ansprechpartner.

Website:

Bilder:

Bitpalast GmbH
Sensburger Allee 27
D-14055 Berlin, Germany

Ansprechpartner für Interviews:
Peter Debik M.A.

Telefon in Deutschland gebührenfrei: 0800-webdesign (0800 - 9 32 33 74)
Aus dem Ausland: +49 30 32701892
Skype: bitpalast