BitDefender-Aktion „BitPigs“: Mit viel Schwein zum Titel

11. Juni 2010, 15:21

Internet Security-Experte veranstaltet 1. Schweine-Fußballorakel

Holzwickede, 11. Juni 2010 – Fußballdeutschland fiebert dem Beginn der Weltmeisterschaft in Südafrika entgegen. Seit Monaten wird spekuliert, wie weit die deutsche Elf kommt. BitDefender, Hersteller von Antivirenprogrammen, wird die Spielerergebnisse der deutschen Spiele vorhersagen und befragt dazu das „Schweineorakel“ (www.schweineorakel.de). Hierzu veranstaltet BitDefender das 1. „BitPig Schweine-Fußballturnier“.

Die Idee hinter der „BitPig“-Aktion: Schweine sind von je her als Glücksbringer bekannt – warum nicht sie vorhersagen lassen, wie die Chancen für Deutschland stehen? Dazu lässt BitDefender lebende „BitPigs“ in Partien von 2 x 1 Minute gegeneinander antreten. Pro Team werden drei Schweine aufgestellt. Fest stehen bislang natürlich nur die drei Vorrundenspiele. Eine Zusammenfassung jeder Begegnung zeigt der Virenschutz-Experte via Video auf www.schweineorakel.de – inklusive Fachkommentar.

Haxe & Co. gegen den Rest der Welt
Die Website zur BitDefender „BitPig-Aktion“ steht ab dem 11.6.2010 bereit. Hier sind sämtliche Videos mit den Spielen des Schweine-Fußballturniers verlinkt. Zudem besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Tippgewinnspiel mit attraktiven Preisen. Ferner steht das „Most-Valuable-Pig“ – das „Schwein des Spiels“ – zur Wahl. Nicht zuletzt finden Interessierte Hintergrundinfos zu den Partien, ein Making-Of sowie Porträts der einzelnen „Spieler“.

Die Besucher der Website erwarten saugute Spielzüge, taktische Raffinessen und hoffentlich faire Partien ohne jegliche Schweinereien.

Weitere Informationen unter www.schweineorakel.de

Über BitDefender®
BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet.

Pressekontakt:
BitDefender GmbH