Ingenious Technologies AG

Bis zu 35% Produktivitätszuwachs im Online Marketing durch Ingenious Enterprise

28. November 2014, 15:44

Ingenious Technologies, einer der führenden Anbieter von Online Marketing-Technologie, präsentiert mit seiner aktuellen Ingenious Enterprise-Version Effizenzgewinne von bis zu 35% im Online Marketing. Durch die An- und Einbindung aller Trafficlieferanten mit integriertem Multi-Channel Tracking sowie Accounting und Billingprozessen entsteht automatisiert ein ganzheitliches und qualitativ hochwertiges Bild, dass Online Marketing-Verantwortliche – je nach ihrer Rolle – mit aktuellen Statistiken und Reportings in Echtzeit versorgt.

Damit können Geschäftsverantwortliche erstmals einen umfassenden Blick auf ihre Online-Aktivitäten, deren Zusammenspiel und Wertbeitrag erhalten und solide businesskritische Entscheidungen treffen.

Zehntausende von Transaktionen generieren, Customer Journey-Abbildungen analysieren, Netzwerke und Partnerschaften ausbauen, SEA und Email-Kampagnen steuern, Social Media Kanäle beobachten: Die Liste der Aktivitäten ließe sich weiter ausbauen. Wer solch ein breites Spektrum an Online Marketing-Aktivitäten zu absolvieren hat, muss Geld und Manpower investieren. Insellösungen mit mangelndem Automatisierungsgrad erschweren die Arbeit. Im Laufe der Jahre stieg der manuelle Aufwand erheblich. Mangelnde Vergleichbarkeit der Performance ist gegenwärtig eine der größten Herausforderungen.

„Wir sehen“, so Robert Schneider, COO Ingenious Technologies, „eine deutlich heterogene Technologie-Landschaft, die nur noch sehr aufwändig zu managen ist. Die erwirtschaftete Marge wird damit leider oft durch erhöhten Administrations- und Koordinationsaufwand auf Agentur- oder Advertiserseite geschmälert . Dies erkennen Online-Werbetreibende in zunehmendem Maße und trimmen ihr Online Marketing jetzt auf Effizienz.“

Um die Produktivität zu steigern, haben sich zahlreiche große Advertiser wie 7travel, easyjet holidays, home24 und zooroyal der Rewe Gruppe für Ingenous Enterprise als Online Marketing und Business Suite entschieden. Als echte inhouse White Label-Lösung profitieren sie u.a. vom First Party Tracking, dem Eigentum der Daten und unendlicher Skalierbarkeit. Das flexible Partnership Management mit hohem individuell konfigurierbaren Automatiserungsgrad und einer integrierten Billing- und Payment-Funktionalität garantiert dabei die Prozessoptimierung von bis zu 35%.

Weitere Informationen unter www.ingenioustechnologies.com

Anke Reuter-Zehelein