Best Practice in Consulting und Software-Engineering

07. Oktober 2013, 14:41

Die etvice Holding AG besetzt den Posten des Director Consulting mit Carsten Priebs. Der Diplom Wirtschaftsingenieur und langjährige Projekt- und Programmmanager sieht Kommunikation nach Innen und Außen als Schlüssel für wachsenden Erfolg und Best Practice der Beratungssoftware für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister des Technologietrendsetters etvice.

etvice bietet Kombination von Softwareprodukten und Consulting. Mit Cheops Best Practice in den Geschäftsprozessen stärken. Komplexe Produkte und ihre Vorteile klar dargestellt. Mehr unter www.etvice.com.

Bargteheide. Die etvice Holding AG ist auch im Jahr 2013 auf Wachstum eingestellt. Die Beratungssoftware Cheops deckt für Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche alle Anforderungen an eine umfassende und moderne Finanzplanung ab. Das Geschäftsmodell von etvice verknüpft die cloudbasierte Beratungssoftware für Versicherungen, Banken und Finanzdienstleister mit betriebsinterner IT-Beratung von Unternehmen. Mit Carsten Priebs wurde jetzt die Stelle des Director Consulting besetzt. Marc M. Engel, Vorstandsvorsitzender der etvice Holding AG: „Mit Carsten Priebs haben wir jemanden in unserem Haus, der mit der Leitung des Consultings und des Software-Engineerings seine Erfahrung aus dem Management von Großprojekten und der Leitung von Software-Firmen voll ausspielen kann. Als Basis für das weitere Wachstum und besonderen Kundennutzen wird sein Know How im Bereich Best Practice auch bei Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern eine besondere Rolle spielen.“ Nähere Informationen zur Beratungssoftware Cheops für Versicherer, Finanzdienstleister und Banken finden Sie unter www.etvice.com.

Bereits während des Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der TU Hamburg-Harburg war Priebs selbstständig in der Softwareentwicklung tätig. Im Jahr 1999 war er Mitbegründer und Geschäftsführer eines Herstellers für individualisierbare Standardsoftware für CRM und ERP. Programmmanager für europaweites Geschäftsprozessmanagement und Software-Entwicklung für die Optimierung der Supply Chain in einem Konzern wurde er 2006. Ab 2009 war er als Programmmanager bei der VBL (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder AöR, Rentenversicherung der Angestellten des öffentlichen Dienstes) für die Ablösung der Host-Anwendungen durch eine umfangreiche individualentwickelte Software-Lösung auf Basis von SAP zuständig.

Für Priebs ist völlig klar, dass Strukturen und Prozesse auf der Basis von Best Practice nicht nur für die Effizienz eines Dienstleisters entscheidend sind, sondern vor allem seinen Kunden einen konkreten Mehrwert in Punkto Wertbeitrag der IT und Geschäftsprozesse gerade bei Beratungssoftware für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister bieten. Ein Best Practice-Modell für Beratungssoftware finden Unternehmen langfristig nur in Deutschland und natürlich bei etvice. „Für eine ausgezeichnete Beratung des Endkunden bei seiner Finanzplanung bedarf es exzellenter Werkzeuge. Die etvice Holding AG bietet aufgrund ihrer Fachkompetenz und technischen Visionen und Fähigkeiten passgenaue Tools für den Vertrieb von Produkten der Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister an. Im Zentrum steht dabei die Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter mit dem Kunden.“ Dies an die Entscheider zu vermitteln, nimmt einen hohen Stellenwert ein. Denn die Erfolgsfaktoren Engineering-Kompetenz, Kundennähe und Marktkenntnis überwiegen gegenüber teilweise nur rechnerisch vorhandener und aufgrund der Lohnentwicklung in den Ländern stetig sinkender Kostenvorteile. Priebs: „Das erklärt den Erfolg von etvice in den Vorstandsetagen der deutschen Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister. Komplexe Produkte und deren positive Wirkung auf die Realisierung der individuellen Ziele und Wünsche der Endkunden einfach zu erklären und übersichtlich darzustellen, ist die Mission von etvice. Produkte und Services von etvice stehen ganz oben auf der CIO-Agenda – hier liefert die IT mit der Beratungssoftware Cheops für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister nicht einfach Technik, hier wird sie zum Enabler von Geschäftsprozessen und zum essentiellen Baustein in der Unternehmensstrategie.“ Für die anspruchsvollen Aufgaben im Job hält sich der Leutnant zur See der Reserve auch körperlich fit: „Ich fühle eine große Verbundenheit zum Meer und trainiere regelmäßig Windsurfen und bin begeisterter Triathlet.“ Weitere Informationen über Best Practice Beratungssoftware, CRM und Vertrieb für Versicherungen, Finanzdienstleister und Banken finden Sie auf der Homepage der etvice Holding AG unter www.etvice.com.

Bei Fragen und Interviewwünschen wenden Sie sich jederzeit an den Pressereferenten, Rafael Robert Pilsczek, unter der 0 170 – 310 79 72.

etvice® Holding AG
Langereihe 49
22941 Jersbek
Telefon: 0 45 32 – 26 609–0
Fax: 0 45 32 – 26 609–22

Vorstand:
Marc M. Engel (Vorsitz)
Dieter Heiliger
Sven Lehmann

@email

Haupteingang im Web:
www.etvice.com

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Seit Gründung im Jahr 2003 steht etvice für Application Service Providing und Software as a Service in den Bereichen CRM, Financial Planning, spartenübergreifende Tarifierung, Dokumentation, Investment und Provisionsabrechnung. Gleichzeitig gilt etvice als Erfinder moderner, webbasierter CRM- und Beratungssoftware für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Medienunternehmen. Dabei zeichnet sich etvice aus durch sein Full-Service-Angebot: Von der ersten Beratung, über die Implementierung, bis hin zur individuellen Anpassung der Software steht etvice seinen Kunden zur Seite.