aborange

BayOrganizer 9 - Zeit sparen bei der Verkaufsabwicklung für eBay, Amazon und Co.

02. Februar 2011, 15:58

Seit acht Jahren hilft die Verkaufsabwicklungssoftware BayOrganizer Verkäufern bei eBay, Amazon, Yatego und zahlreichen weiteren Plattformen dabei, ihre Geschäftsabwicklung zu optimieren. Das Programm verwaltet den Abwicklungsstatus der Verkäufe, managt die Kommunikation mit dem Käufer, druckt Rechnungen aus und exportiert die Lieferadressen zum Versanddienstleister - und dies zum Festpreis ohne Zusatzkosten. Die neue Version 9 bietet jetzt auch einen Zahlungsabgleich mit dem Bankkonto.

Der neue BayOrganizer 9 (http://www.BayOrganizer.de/) ist da! Das Programm zur Verkaufs­ab­wick­lung bei eBay, Amazon, Yatego, xt:Commerce, Gambio, Mallux und Booklooker geht in die nächste Runde. Es hilft allen Verkäufern gezielt dabei, sich optimal zu organisieren. Dabei sparen sie bei ihrer täglichen Arbeit viel Zeit und Nerven - und damit Geld. Ein wichtiger Punkt ist, dass sich die Anschaffung des BayOrganizer schnell bezahlt macht: Während andere Lösungen ihre Kosten oft nach der Anzahl der abgewickelten Verkäufe berechnen, muss der BayOrganizer nur einmal zum Festpreis erworben werden. Die wichtigste Neuerung der Version 9 ist eine Zahlungsabgleichfunktion mit dem Bankkonto.

BayOrganizer 9: Was kann die Software?

Natürlich ist es kein Problem, den einen oder anderen Verkauf mit den rudimentären Funktionen der Verkaufsplattformen oder den PC-Bordmitteln abzuwickeln. Wer aber regelmäßig als Verkäufer tätig ist, verliert schnell den Überblick: Welcher Artikel ist bereits bezahlt, wo fehlt eine Bewertung, ist die Post mit der Ware schon verschickt? Um sich als Verkäufer zuverlässig und professionell zu verhalten, lohnt sich deshalb die Anschaffung einer spezialisierten Software. Der BayOrganizer bietet sich da an.

Das Programm erfasst die Verkäufe direkt über die eBay-API (bzw. bei anderen Plattformen über die jeweiligen Verkaufsberichte) und informiert jederzeit darüber, wie es um sie steht. Nach Verkauf kümmert sich der BayOrganizer auch um die Kommunikation mit dem Käufer und generiert Rechnungen, Lieferscheine, Adressaufkleber und andere Dokumente - wahlweise elektronisch per Mail oder in Form einer PDF-Datei bzw. auf Papier. Die interne Textverarbeitung hält zu diesem Zweck vorbereitete Vorlagen mit Platzhaltern bereit, die natürlich individuell angepasst werden können.

Eine grafische Auswertung zeigt außerdem den aktuellen Bearbeitungsstatus aller Verkäufe an. Ein Blick auf die Checkliste zeigt detailliert, ob bereits eine Zahlung eingegangen ist oder ob eine Bewertung abgegeben wurde. Und dank der Sortier-, Filter- und Suchfunktionen ist es auch bei einem großen Bestand verwalteter Verkäufe und Artikel kein Problem, den gewünschten Eintrag schnell zu finden.

Die einfach administrierbare Exportfunktion generiert auf Knopfdruck eine Liste mit Lieferadressen und stellt sie im vom jeweiligen Versanddienstleister benötigten Format bereit.

BayOrganizer 9: Jetzt mit Zahlungsabgleich

Die neue Version 9 schafft mit ihrer Zahlungsabgleichfunktion die Voraussetzungen, um zeitraubende manuelle Arbeiten noch weiter zu reduzieren.

Bisher mussten Zahlungseingänge mühsam durchgesehen und von Hand mit den offenen Verkäufen abgeglichen werden. Damit ist nun Schluss! – Der BayOrganizer 9 kennt die Formate der Umsatzdaten der meisten Banken und liest diese blitzschnell in die Software ein.
Dort können sie komfortabel den Verkäufen zugeordnet werden, die anschließend automatisch den Status „Bezahlt“ erhalten und dann zur Auslieferung an den Kunden bereitstehen.

BayOrganizer 9: 28 Tage unverbindlich ausprobieren

Der BayOrganizer 9 läuft unter Windows 2000, 2003, XP, Vista und Windows 7. Auf der Homepage steht eine 28-Tage-Testversion (7 MB) zum Download bereit.

Download und weitere Informationen auf: