denkfabrik groupcom GmbH

Aus „DemandGen Europe“ wird „ec4u marketing experts“

31. März 2015, 13:08

„DemandGen Europe“, der Spezialist für Lead Management und Customer Lifecycle Management wird ab sofort mit ihren Gesellschaften in Europa unter dem Brand „ec4u marketing experts“ auftreten. Damit geht auch ein gemeinsamer Marktauftritt im Rahmen der Customer Excellence-Initiative mit „ec4u expert consulting“ als einem der führenden CRM-Beratungsunternehmen einher.

Der Mehrwert für die Kunden liegt im ganzheitlichen Portfolio der beiden Unternehmensgruppen, das alle kundennahen Bereiche eines Unternehmens adressiert. Ganz im Sinne der anspruchsvollen Vision der beiden Unternehmensgruppen, dass Marketing, Vertrieb und Service ein gemeinsames Team von Umsatz-Verantwortlichen sind, die den Kunden nahtlos bei allen Interaktionen und über alle Kanäle hinweg begleiten und so eine ganzheitliche Kundenbetreuung ermöglichen.

Um Kunden dieses Gesamtportfolio anbieten zu können, ist das Rebranding der „DemandGen Europe“ in „ec4u marketing experts“ die logische Konsequenz. „Wir werden damit zukünftig als Beratungsunternehmen unsere Kunden ganzheitlich aus einer Hand unterstützen, denn wir sind in der Lage, den Lebenszyklus eines Kunden einfach und effizient abzubilden – von der Konzeption bis zur Implementierung“, so Reinhard Janning, CEO der ec4u marketing experts ag.

Dazu David D. Laux, CEO der ec4u expert consulting ag: „Unser Kundenauftrag ist klar. Wir versetzen Unternehmen in die Lage, Customer Excellence als erfolgskritische Disziplin für die Digitale Transformation zu etablieren – durch die intelligente Kombination von Prozessen, Werkzeugen, Inhalten und Ressourcen aus den Bereichen Marketing, Sales und Service zu einem integrierten Geschäftsmodell.“

Die Unternehmensgruppen „ec4u expert consulting“ und „ec4u marketing experts“ blicken auf insgesamt über 500 erfolgreiche Projekte in zehn Kernbranchen, u.a. Telekommunikation, Financial Services, Life Science, Manufacturing, Automotive, Technology und Consumer Goods zurück und erhalten seit Jahren Top-Auszeichnungen in ihren Dienstleistungskategorien und beste Bewertungen für ihre Services.

Zusammen beschäftigen die Unternehmensgruppen mit Niederlassungen in Deutschland (München, Karlsruhe, Düsseldorf und Berlin), Österreich (Eisenstadt/Wien), der Schweiz (Pfäffikon/Zürich) und England (London) mehr als 250 Experten.

Wilfried Heinrich
+49 0 22 33 – 61 17 72