Optimum datamanagement solutions GmbH

Arbeitsplatz 4.0 auf der Logimat

19. Januar 2015, 14:17

Die Bedrunka+Hirth Gerätebau GmbH, das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und die Optimum GmbH aus Karlsruhe präsentieren vom 10.02. bis 12.02. auf der LogiMAT Stuttgart den „Packplatz der Zukunft“ und gehen gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung Industrie 4.0.

Der „Arbeitsplatz 4.0“ – eine innovative Kombination aus psychisch und physisch ergonomischem Pack- und Montageplatz unterstützt den Logistik-Mitarbeiter beispielsweise über ein Bild auf der Arbeitsfläche und leitet ihn so zuverlässig an. Diese technischen Vorzüge der Augmented Reality in Verbindung mit den entscheidenden Vorteilen des Anleitens, Prüfens und Dokumentierens im Bereich der Logistik stellen die Kooperationspartner in den Vordergrund. Interessierte Fachbesucher erleben auf Stand 3 C21 wie ergonomische und innovative Systeme in Zukunft Stress bei Mitarbeitern vermeiden, Fehler minimieren und die Prozessqualität erhöhen.