Minerva SoftCare GmbH

Application Lifecycle Management IKAN ALM 5.1- mehr Funktionen, mehr Sicherheit!

29. Juni 2011, 11:31

Karlsruhe – 29.06.2011 Minerva IKAN-Solutions stellt heute die neue Version 5.1 des Application Lifecycle Management IKAN ALM in Deutschland vor.

Transparent - flexibel - produktiv unterstützt IKAN ALM die verschiedenen Prozesse innerhalb der Softwareentwicklung. Alle Aktivitäten werden von IKAN ALM, unter Verwendung der bereits eingesetzten Komponenten verknüpft und ergänzt. Beginnend bei den betrieblichen Anforderungen, über die Tests bis zum produktiven Einsatz der lauffähigen Software wird jeder Schritt nach den Erfordernissen der betrieblichen Prozesse automatisiert.
Damit bietet IKAN ALM ein flexibles und zuverlässiges und jederzeit zu erweiterndes Fundament für durchgängige, kontrollierte Lebenszyklen, praxisnah zugeschnitten auf die für jedes Unternehmen passende Weise.

Vor der Einführung eines Application Lifecycle Managements in die Unternehmens-IT scheuen sich auch heute noch viele Unternehmen. Studien und Analysen belegen jedoch, dass auf lange Sicht mit Unterstützung einer ALM-Lösung eine klare Kosteneffizienz zu erzielen ist. Komplettlösungen ziehen oft eine umfassende, stringente Umstrukturierung der IT nach sich. IKAN ALM ist eine integrative Lösung, welche die Unternehmens-IT sukzessive optimal ergänzt.
Die Version 5.1 von IKAN ALM wurde durch viele neue Funktionen erweitert. Um zwei zu nennen: Die Integration an die HP ALM Plattform (ehemals HP Quality Center) und die Automatisierung der Softwareentwicklung mit dem SAP Solution Manager.

Neues im Überblick:

•erweiterte Maschinenverwaltung (Parameter)
•Integration mit HP ALM
•Unterstützung von SAP Lebenszyklen
•Überarbeitete Build und Deploy Parameter Verwaltung
•Klonen von Umgebungen
•verbesserte Integration mit Ticketsystemen (Fehler, Requirements)
•Schnittstelle für RESTful Webservices
•neuer Installationsdialog
•und vieles mehr ...

Mehr Informationen finden Sie in unseren White Paper auf der Homepage.
Aktuelles Wissen rund um das Thema Application Lifecycle Management wird auf www.ikan-solutions.de leicht und verständlich vermittelt.
Karlsruhe, den 29.06.2011

Minerva IKAN-Solutions
Elke Gensicke
Unterer Dammweg 12
D-76149 Karlsruhe
@email
www.ikan-solutions.de

Minerva IKAN-Solutions ist kompetenter Partner für integrative ALM-Lösungen, innerhalb der Minerva SoftCare GmbH - von der Beratung, über Konzeption und Implementierung bis zur Systemintegration.

Zum Download der 30-Tage-Testversion