COMP-MALL GmbH

- SIM Slot, USB, COM, CAN
- 9 – 36 VDC, IP53

Android Fahrzeug Daten-Server mit unterschiedlichen Schnittstellen

COMP-MALL stellt mit dem mobilen Daten-Server Modell AVL-1100 einen robusten und soliden Fahrzeug-PC vor, der für den Einsatz in Fahrzeugen des ÖPNV ausgelegt ist.
Das Modell AVL-1100 bietet eine breite Palette an unterschiedlichen E/A Schnittstellen - 2 x isolierte COM, 2 x USB, GLAN, Audio, 8bit isolierte digital, VGA, Video, HDMI und isolierte CAN-Bus. Diese Schnittstellen bieten eine große Flexibilität für die jeweiligen Anwendungen zur Überwachung und Speichern von Fahrzeugdaten, Multimedia- und Fahrgast-Informationen über den Bildschirm und zur Standort/Routensteuerung.

Das lüfterfreie Modell AVL-1100 basiert auf dem Freescale™ i.MX6 quad-core Cortex™-A9 1.2GHz Prozessor, 1 GB DDR3 RAM, 8 GB iNAND Flash und Android 4.1.2. Als Speichermedium dient eine SD Karte. Über den isolierte CAN-Bus ermöglicht das Modell AVL-1100 Echtzeit - Fahrzeug-Diagnose mit Fernabfrage über HSUPA und das GPS dient der Routenplanung und Standortbestimmung. Das System organisiert, navigiert, ortet, kommuniziert, informiert und unterstützt den Fahrer bei seiner Arbeit.

Dank der drahtlosen Kommunikation über Wi-Fi® (802.11b/g/n), Bluetooth, 3.75G (HSUPA) und GPS und dem CAN-Bus, haben Fahrer und Logistik-Center permanenten Zugriff auf die angebotenen Fahrzeugdaten.
Die jeweils 4 isolierten digitale E/A’s übernehmen Kontrollaufgaben und Statusinformationen. Die COM, USB und Bluetooth Schnittstellen dienen dem Datentransfer.

Für den Betrieb im Fahrzeug ist der Temperaturbereich von 0°C bis +60°C ausgelegt, die Versorgungsspannung beträgt 9-36 VDC. Mit den geringen Abmessungen von 255x115x42 mm und 670 g Gewicht lässt sich das Modell AVL-1100 leicht im Fahrzeug montieren.
Der link zum Datenblatt http://www.comp-mall.de/datenblatt/2014_AVL-1100.pdf

Durch das COMP-MALL Individualisierungs-Konzept für kleine bis große Stückzahlen, können für das Modell AVL-1100, Anpassungen vorgenommen, sowie Versorgungs-/EOL-Management durch Direktlieferung, Langzeitverfügbarkeit und Vorhaltungs-/Abruflager bieten einen Mehrwert und helfen Kosten zu senken.
COMP-MALL bietet weitere mobile-PC-Systeme unter http://www.comp-mall.de/Mobile-PC-und-Portable-Computer.html

COMP-MALL GmbH
Fr. S. Kompe