HUB GmbH

Altitude Software meldet Neue Gesellschafter

13. Februar 2011, 10:28

Die Europäischen Private Equity-Unternehmen IBI und Banco Bilbao Vizcaya Argentaria(BBVA) Investieren in den Contact Center Lösungs-Anbieter mit dem Ziel Wachstum im Globalen Markt

Altitude Software, ein führender unabhängiger Contact Center Lösungs-Anbieter hat heute bekanntgegeben, dass die Europäischen Private Equity Funds IBI und die Global Financial Services Group BBVA eine Mehrheit am Altitude Software Kapital von portugiesischen Venture Capital Funds und privaten Investoren erworben hat.

Seit der Akquisition von 2003 durch ein Investment Konsortium geführt vom CEO Gastão Taveira, hat Altitude beständig eine solide Finanz- und Business Performance geleistet, mit guten Umsatz-Wachstums-Raten und stetigem Gewinn. Die neue Shareholder-Struktur umfasst nun IBI (45%), BBVA (31%) und Tafin (24%). Tafin ist ein Investment-Instrument für Altitude’s CEO Gastão Taveira, der das Unternehmen weiterhin leiten wird. Die finanziellen Details der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

Altitude Software bietet unified Customer Interaction Lösungen, um dynamische Contact Center zu managen. In 15 Büros weltweit unterstützen 300 Mitarbeiter mehr als 900 Kunden in 60 Ländern. Das Hauptprodukt, Altitude uCI (unified Communications Interaction), ist eine Software Suite, die in Echtzeit Unternehmensfunktionen wie Customer Service, Helpdesk, Forderungsmanagement / Collections, Telesales, Marktuntersuchungen, etc. managen kann. Diese Suite ist einzigartig in der Schnelligkeit des Erstellens von Services und Kampagnen - dank unified Design Studio, Routing, Dialer, Sprachportal, Desktop Front-End, Monitoring und Analysen/ Statistiken aus einer Hand!.

“Altitude Software ist bereit für eine neue Phase mit erhöhtem Umsatzwachstum. Das Ziel ist es, eine Marktführer-Position im globalen Markt zu erreichen. Altitude hat die Lösungen, das Management und die Verbreitung, um effektive, innovative Kunden-Interaktions-Lösungen für die immer umfangreicher werdenden Business-Anforderungen zu bieten. Altitude hat nachweisbar große Erfolge bei Produkt- und Service-Innovationen, die den Unterschied ausmachen! Altitude leistet einen wichtigen Beitrag, um seinen Kunden zu helfen sich ein deutliches Stück besser als der Wettbewerb zu platzieren” sagten die neuen Shareholder, in einem vorbereiteten Statement.

IBI ist ein Europäischer Private Equity Fund, fokussiert auf die Software Industrie. BBVA ist eine multinationale Finanzdienstleistungs-Gruppe mit mehr als €557 Milliarden Aktiva, mehr als 47 Millionen Kunden in mehr als 30 Ländern, Marktführer in Spanien und Lateinamerika und Büros in Europa, USA(hier ist die BBVA die größte Regionalbank im Sun Belt und eine der Top-Banken bezogen auf Assets), Asia-Pacific (mit Büros in den wichtigsten Finanzzentren: Hongkong, Singapur, Tokio, Sydney, Mumbai und Shanghai).

“Die neuen Shareholder sind entschlossen, die Weiterentwicklung des Altitude Lösungs-Portfolio zu unterstützen und die Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten weltweit zu steigern, um die weitere Verbreitung unserer Lösungen intensiv auszubauen” sagte Gastão Taveira, Altitude Software CEO.
“In 2011 wird ein Major Release unserer Lösungs-Suite mit massiven technologischen Änderungen auf den Markt kommen, um die Key-Anforderungen des Contact Center Business in einer sehr dynamischen Industrie umzusetzen. Wir werden unsere Services und Angebote für die Key-Märkte massiv erweitern – mit dem klaren Ziel der Marktführer-Position im globalen Markt”.

Die Altitude uCI(TM) (Unified Customer Interaction) Suite hat eine außerordentliche Erfolgsgeschichte von mehr als zehn Jahren - mit exzellenten Resultaten in Contact Center – weltweit. Mehr als 40 Industrie- Awards für Innovation und Performance wurden in den letzten Jahren gewonnen, seit 2000 ist Altitude im industriespezifischen „Magic Quadrant“ von Gartner vertreten. Al¬titude Software hat Kunden in allen Industrie-Segmenten -besonders stark bei CRM Service Provider und in den Bereichen Financial Services, Telecommunications und Services. Altitude hat eine große Kundenbasis in EMEA und in Lateinamerika, mit stark wachsender Präsenz in Nordamerika und Asia Pacific. Das Altitude Software Partner Network hat mehr als 100 Mitglieder, die Contact Center Lösungen auf der Basis von Altitude Produkten und Services anbieten.

Über Altitude Software

Altitude Software (www.altitude.com) ist seit 1993 führender Anbieter von unified, plattformunabhängigen Kundeninteraktions-Lösungen für dynamische Contact Center.

Altitude oberstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit für seine mehr als 900 Kunden in 60 Ländern und ist ISO 9001 zertifiziert für seine Kundenbetreuung. Altitude Software hat über 40 Awards/ Auszeichnungen erhalten und ist Teil des branchenbezogenen „Magic Quadrant“ von Gartner seit 2000.

„Altitude uCI“ (unified customer interaction) ist ein Software Suite, die in Echtzeit Unternehmensfunktionen wie Customer Service, Help Desk, Inkasso, Telesales, Markt-Befragungen usw. unterstützt.

Altitude uCI ist einzigartig in der Schnelligkeit des Erstellens von Services und Kampagnen
- dank unified Design Studio, Routing, Dialer, Sprachportal, Desktop Front-End, Monitoring und Analysen / Statistiken aus einer Hand!

Altitude Software erreichen Sie per Email: @email

Folgen Sie uns auf :

- Twitter (www.twitter.com/Altitudesoft)
- Linkedin (www.linkedin.com/companies/altitude-software)
- und Facebook (www.facebook.com/altitudesoftware)

Über HUB GmbH
Die HUB GmbH (www.hubict.de) ist der zentrale Distributor von Altitude Software für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.
HUB versteht sich als strategischer Berater für das Thema „Customer Interaction Management“. Optimale Contact Center Infrastruktur für ein exzellentes Kundenerlebnis im Service, Effizienz im Betrieb, effektives und wirtschaftlich optimales Personalmanagement mit „menschlichem Touch“, sicheres, „trusted“ Business Process Management und flexibles CRM sind die Schlüssel-Themen hierfür.
Der besondere Fokus sind leistungsfähige Lösungen für ein professionelles, virtuelles Anrufmanagement in Call-, Contact- und Service-Centern, einschließlich Beratung, Systemkonzeption, Implementierung, Business Process Management, Unterstützung, FLS und Wartung.
Presse Kontakte:

Altitude Software