Agentur

Alles aus einer Hand: Vasen bietet ganzheitliche Lösung zur zentralen Verwaltung von Dokumenten und großformatigen Zeichnungen

22. September 2010, 10:24

Düsseldorf – Die Vasen Engineering Products GmbH – Anbieter von Großformatlösungen – bietet eine ganzheitliche Lösung zur Archivierung von Zeichnungen und technischen Dokumenten an. Mit ihr können alle zu einem Projekt gehörenden Dokumente, wie digitalisierte Papierzeichungen, Originaldateien aus der Konstruktionssoftware oder technische Dokumentationen zentral archiviert werden. Die Lösung basiert auf der Standard-Archivierungssoftware DocuWare und wird nach individuellen Kundenbedürfnissen angepasst. Dazu ergänzend liefert Vasen die notwendigen Plotter, Großformatscanner, Faltsysteme, Bildbearbeitungsprodukte sowie CAD-Lösungen namhafter Hersteller. Vasen adressiert mit dieser Lösung insbesondere Unternehmen aus der Industrie und Baubranche.

Innerhalb von Bau- oder Konstruktionsprojekten fallen eine Vielzahl heterogener Dokumente an, die ständig modifiziert oder erweitert werden. In der Regel agieren die Projektbeteiligten an unterschiedlichen Orten. Die Herausforderung besteht darin, die Dokumente effizient zu verwalten, einen direkten, orts- und zeitunabhängigen Zugriff zu gewährleisten und sicher aufzubewahren.

Mit dieser ganzheitlichen Lösung bietet Vasen eine komplett ausgestattete Archivierungssoftware, die sämtliche Dokumente und Zeichnungen effizient verwaltet. Über den integrierten WebClient können die Projekt-Beteiligten orts- und zeitunabhängig über das Internet auf die Dokumente zuzugreifen. Wer auf welche Dokumente zugreifen kann, wird entsprechend über ein Berechtigungskonzept geregelt. Der Multiformat-Viewer zeigt dabei Dokumente im Originalformat an, ohne dass die Originalapplikation auf dem Computer installiert sein muß. Zusätzlich wird die komplette Dokumentation revisionssicher archiviert und kann komplett auf CD oder DVD abgelegt werden. Auch das Drucken von Dokumentensätzen und deren Ausgabe nach Formatgröße und Typ auf verschiedenen Ausgabegeräten ist möglich. Gescannte Dokumente werden über einen definierten Workflow automatisch erfasst und den jeweiligen Projekten zugeordnet. Zum weiteren Leistungsumfang gehört eine Volltextsuche, die Versionierung der Dokumente sowie deren Versand per E-Mail.

Ergänzend zu der Archivierungslösung stellt Vasen seinen Kunden weiteres Equipment, wie Plotter, Großformatscanner, Faltsysteme, Bildbearbeitungsprodukte sowie CAD-Lösungen zur Verfügung. Auch die entsprechenden Verbrauchsmaterialien wie Papier, Folien, Tinte oder Toner gehören zum Produktportfolio von Vasen.

Über die Vasen Engineering Products GmbH:

Die Vasen Engineering Products GmbH versteht sich als kompetenter Dienstleister und Anbieter von Hard- und Softwarelösungen rund um das Dokument im Engineering-Bereich. Im Mittelpunkt steht die Realisierung von kundenspezifischen Anwendungen zur Verarbeitung, Speicherung und Verteilung von großformatigen Dokumenten. Dazu werden Plotter, Großformatscanner, Faltsysteme, Archivierungs- und Bildbearbeitungsprodukte sowie CAD-Lösungen namhafter Anbieter genutzt, die Vasen installiert und auch supported. Ergänzend beliefert Vasen Engineering Products seine Kunden mit entsprechenden Verbrauchsmaterialien wie Papier, Folien, Tinte oder Toner. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf verfügt über Vertriebsbüros in Bad Bentheim, Meckenheim und Osnabrück. Seit Juni 2006 zählt das Unternehmen zu dem exklusiven Kreis der XEROX Wide Format Reseller. (www.vep.de)

Ihre Redaktionskontakte:

Vasen Engineering Products GmbH