Direkt zum Inhalt
denkfabrik groupcom GmbH

Agentur

Agilität im Scrum Extended Training lernen


23. Januar 2019, 14:16
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Scrum Extended Training der ITSM Group als neues Schulungsangebot

Gesamte Inhalte des Scrum Masters und des Product Owners in drei Tagen aneignen

(Bodenheim, 23.01.2019) Der Einsatz agiler Methoden wird immer mehr zur Pflicht. Eine wesentliche Rolle spielt dabei das Framework Scrum für das agile Projektmanagement, entsprechend hoch ist in diesem Bereich der Schulungsbedarf. Die ITSM Group hat deshalb mit Scrum Extended ein neues Training in ihr Education-Programm aufgenommen, bei dem sich die Teilnehmer alle Inhalte in drei Tagen aneignen.

Das Scrum-Framework kommt besonders bei Vorhaben mit multidisziplinären Teams zum Einsatz, weil es flexibel und einfach schnell nutzbare Ergebnisse liefert. Ursprünglich wurde es zwar in der Softwareentwicklung eingesetzt, wird inzwischen aber auch immer mehr in vielfältigen weiteren Fachbereichen genutzt.

Mit Scrum Extended hat die ITSM Group ihr Schulungsangebot um ein weiteres Training erweitert. Sein Vorteil besteht darin, dass die Teilnehmer in drei Tagen die gesamten Inhalte des Scrum Masters und des Product Owners lernen. Zusätzlich beinhaltet die Schulung ein kleines Praxisprojekt. Auf diese Weise besteht eine außergewöhnlich konzentrierte Schulung mit Workshop-Charakter. Diese Form der fachlichen Fortbildung kommt den Bedürfnissen der Unternehmen entgegen, weil sie einen maximalen Nutzen für die Anforderungen in der Praxis verspricht.
Zumal sämtliche Inhalte des Trainings nicht nur der theoretischen Vermittlung agiler Denk- und Arbeitsweisen dienen, sondern gleichzeitig mit Übungen zu konkreten Anwendungsfällen angereichert sind, um das Erlernte praxisgerecht verstehen und in die Projekte transferieren zu können. Und weil es bei Scrum um Agilität geht, ist auch die Agenda der Schulung agil und passt sich den Teilnehmern an: Manche Inhalte können je nach Lernfortschritt verlängert werden, manche werden im Bedarfsfall komprimiert, auch im Interesse des Erfolgs bei der anschließenden Zertifizierungsprüfung.

„Das Scrum Extended Training ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet“, betont Daniel Nitsch, Education-Leiter der ITSM Group. Insbesondere Projektmanager und -mitarbeiter sowie Teammanager würden mit diesem Angebot angesprochen, es sei aber auch für Absolventen des Scrum Master und Projektassistenten hilfreich.

Formale Voraussetzungen für eine Teilnahme bestehen keine, mögliche Vorkenntnisse können im Kurs angereichert werden. Die 60-minütigen Zertifizierungsprüfungen finden in Eigenregie in Englisch statt. Weitere Informationen zu den Schulungsinhalten, Terminen und Anmeldung unter: https://www.itsm-consulting.de/trainings/scrum-training/scrum-extended

Über die ITSM Group
Die ITSM Consulting GmbH als Kopf der ITSM Group wurde im Jahr 2000 gegründet und ist heute eines der führenden deutschen und international tätigen Beratungshäuser. Ihre besondere Expertise erleben die Kunden vor allem in den Bereichen IT-Service-Management-, IT-Governance- und Organisationsberatung sowie der Plattform-Unterstützung und den ITSM-Schulungen. Zusätzlich zur Gruppe gehören vier weitere 100%-Tochtergesellschaften: Die ITSM-Solutions GmbH konzentriert sich auf die Erbringung von Projektmanagement-Services, während sich die ITSM Trusted Quality GmbH in Deutschland auf Beratungsleistungen im Umfeld des Security Managements fokussiert hat; die „Trusted-Quality“-Gesellschaften in Österreich und der Schweiz bedienen die lokalen Märkte mit dem Portfolio der gesamten Gruppe, angepasst an die lokalen Spezifika. www.itsmgroup.de

Weitere Informationen
denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Telefon: +49 2233 6117-72,
Telefax: +49 2233 6117-71
@email
www.denkfabrik-group.com

Kontakt
Wilfried Heinrich
+49 0 22 33 – 61 17 72