denkfabrik groupcom GmbH

6. Best Practice Day zur Optimierung des Produktionsmanagements

06. August 2015, 15:15

Veranstaltung der FELTEN Group am 01. Oktober 2015 in Ludwigshafen mit praxisbewährten Methoden und Lösungen

Im Mittelpunkt stehen Best Practices der Produktion von
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Die FELTEN Group führt am 01. Oktober 2015 in Ludwigshafen ihren sechsten Best Practice Day mit bewährten Lösungen für das Produktionsmanagement durch. Diese Fachveranstaltungen zielen darauf ab, den Teilnehmern unter Beteiligung von Anwendern eine breite Fülle an wertvollem und unmittelbar nutzbarem Praxiswissen für ihre eigenen Vorhaben zur Verfügung zu stellen.

Diesmal stehen die Best Practices des BioPharma-Unternehmens AbbVie Deutschland im Mittelpunkt, ergänzt durch Workshops zu unterschiedlichen Aspekten des Produktionsmanagements. Auch neue Funktionalitäten der PILOT Suite von FELTEN gehören zum inhaltlichen Spektrum der Veranstaltung, abgerundet wird sie durch aktuelle Themen wie Industrie 4.0.

Die Veranstaltung beginnt mit der Vorstellung einer ganzheitlichen Best Practice-Konzeption mit individueller Ausprägung, die regelmäßig zu vielfältigen signifikanten Verbesserungen in der Produktion und einem überdurchschnittlichen Return on Investment geführt hat. Im Anschluss daran werden durch einen Vertreter von AbbVie Deutschland praxisbewährte Strategien und Vorgehensweisen des Unternehmens vorgestellt und diskutiert.

Im Mittelpunkt des nächsten Themenblocks stehen Workshops, in denen zu den Themen Manufacturing Execution System (MES), Verwiegung (Rezepturmanagement), Kennzahlen, Big Data und dynamische Produktionsplanung gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet werden. Weitere Themen der Veranstaltung widmen sich den Methoden zur ressourcenschonenden Instandhaltung durch ein intelligentes Maintenance-Management sowie dem Status und den Perspektiven von Industrie 4.0.

Die Teilnahme an dem Best Practice Day ist kostenfrei. Allerdings sind die Teilnehmerplätze begrenzt, deshalb wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen unter: www.best-practice-days.com

Über FELTEN
Die FELTEN Group ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das Lösungen zur Prozessoptimierung für alle Produktionsbereiche und nach internationalen Qualitätsnormen entwickelt. Zu den Kunden gehören Beiersdorf, Boehringer Ingelheim, Symrise, Henkel, Sensient, usw. FELTEN verfolgt als erster Anbieter den ganzheitlichen und prozessorientierten Production Intelligence-Ansatz. Das Unternehmen hat in weltweit über zwei Dutzend Ländern MES-Projekte realisiert. www.felten-group.com

Weitere Informationen:

denkfabrik groupcom GmbH