Meyle Müller GmbH Co. KG

3PAGEN Versand entscheidet sich für OnlineMediaNet

09. November 2012, 15:52

Der 3PAGEN Versand, das Spezialversandhaus für Deko-, Haushalts- und Gesundheitsartikel, beliefert seit fast 60 Jahren Kunden in Deutschland, Österreich, Slowakei, Russland und der Tschechischen Republik. In dieser Zeit hat sich 3PAGEN vom klassischen Katalog-Versender zum modernen, internationalen Multichannel-Anbieter entwickelt.

Mit der steigenden Internationalisierung und der zukunftsorientierten Ausrichtung eines Versenders wachsen stetig die Anforderungen an die Multichannel-Marketingstrategie und somit auch an die Medienproduktion. Um auf allen Vertriebskanälen und Zielmärkten perfekt präsent zu sein, muss der Content zeitgleich in Print-Werbemitteln, Online etc. kommuniziert und kanalspezifisch aufbereitet werden.

Damit zukünftig alle Marketingaktivitäten noch besser geplant und durchgeführt werden können, entschied sich 3PAGEN nun für die Einführung des Multichannel-Medienproduktionssystems OnlineMediaNet von Meyle+Müller. Das modulare System des Pforzheimer Mediendienstleisters
bietet nicht nur optimale Möglichkeiten für eine medienneutrale Datenhaltung, sondern auch für die effiziente Bereitstellung des medialen Contents für alle Kanäle sowie die maximale Automatisierung.

Gudrun Aydt, Bereichsleiterin 3PAGEN und Mitglied der Geschäftsleitung: „3PAGEN stellt herkömmliche Business-Ansätze immer wieder in Frage und entwickelt kontinuierlich neue Lösungen zum Nutzen unserer Kunden. Mit Meyle+Müller haben wir nun einen innovativen Partner gefunden,
der uns durch sein IT-Know-how und seine Produktionserfahrung einen weiteren Schritt nach vorne bringt.“

Neben der Einführung des Produktionssystems OnlineMediaNet übernimmt Meyle+Müller für 3PAGEN zukünftig auch die Vorstufen-Produktion für alle Werbemittel.