Reallusion Inc.

360 Grad Videoanimation für Virtual Reality: iClone 6.5 macht’s möglich

27. Juli 2016, 04:58

San Jose, 20. Juli 2016 – Der Softwareentwickler Reallusion ermöglicht mit dem Update der 3D Animationssoftware iClone auf Version 6.5 das einfache und schnelle Erstellen von 360-Grad Virtual Reality Content.

Virtual Reality ist auf dem Vormarsch: Immer mehr Hardware Hersteller bereichern den Markt mit immer besseren VR Brillen. Doch wie sieht es mit der Erstellung von VR Content aus? Der Software-Hersteller Reallusion ermöglicht dies mit der heute erschienenen Version 6.5 seiner Echtzeit 3D Software iClone – selbst für Menschen, die noch keinerlei Erfahrung mit der Erstellung von VR Content haben.

Schnelle Ausgabe im 360-Grad Format

Animationen als 360-Grad Panorama Video auszugeben geht mit iClone einfach und schnell: Die Panorama Export Option reiht animierte Videos automatisch aneinander und rendert sie in Auflösungen bis zu 4K. Die Videos können direkt auf YouTube oder Facebook hochgeladen und geteilt werden. Weiterhin vereinfacht und beschleunigt wird die Erstellung animierter VR Videos durch den im Reallusion Store erhältlichen vorgefertigten Content wie Darsteller, Szenen, Requisiten, etc.

Tutorial für den Einstieg

Das Update von iClone wird mit einem ausführlichen Video Tutorial begleitet, das einen leichten und verständlichen Einblick in die neuen Funktionen gibt. Mark Pleasant, Regisseur von Small Wonder Studios meint dazu: „Die Funktion des VR 360-Grad Export wird eine komplett neue Welt eröffnen. iClone überschreitet immer wieder die Grenzen des Machbaren, besonders was den Preis angeht. Was gibt es da nicht zu lieben?“

iClone 6.5 ist seit dem 20. Juli 2016 auf Deutsch verfügbar.

Weitere Informationen können der deutschen Reallusion Website entnommen werden: