Direkt zum Inhalt
Enomic GmbH & Co. KG

Unternehmen

Umfirmierung: Aus Intermediate wurde Enomic


02. August 2012, 13:23
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Karlsruhe (PM). Die Intermediate GmbH & Co. KG nennt sich ab sofort Enomic GmbH & Co. KG. Damit heißt das Karlsruher Softwarehaus nun entsprechend wie seine bisherige Enomic-Produktfamilie. Seit 1998, also seit fast 15 Jahren haben bereits zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ihre Prozesse mit Enomic-Software optimiert. Dies vor allem in den Bereichen Angebotserstellung, Produktkonfiguration und Kalkulation.

Mit wachsender Verbreitung wurden die Softwareprodukte immer bekannter. Dieser Entwicklung folgt nun das Karlsruher Softwarehaus und übernimmt konsequent den bisherigen Produktnamen „Enomic“ auch als Firmennamen. Als Kompositum aus „effizient“ und „ökonomisch“ (engl. economic) unterstreicht der neue Firmenname das zentrale Thema „Wirtschaftlichkeit“, wie es sich in der Software widerspiegelt: 1) in der einmalig kurzen Implementierungszeit (Ø 6 Monate), 2) in dem hohen Abdeckungsgrad an bereitgestellten Funktionen für Vertrieb, Kalkulation und Fertigung sowie 3) in der Beschleunigung der Prozesse, Durchlaufzeiten und Reaktionszeiten bei den anwendenden Unternehmen.

Trotz geändertem Firmennamen und neuer Internetadresse bleibt alles Weitere wie gehabt: der Firmensitz, die Handelsregisternummer, die Bankverbindung sowie die Mitarbeiter und deren Telefonnummern bestehen weiterhin. Alle Verträge sind unverändert gültig.

Weitere Informationen unter: www.enomic.com

Kontakt