Deutsche Marketing Consulting

„Tag der offenen Tür“ bei SLM Solutions am 25. August 2018

06. August 2018, 14:34

Die SLM Solutions Group AG lädt am 25. August 2018, von 12 bis 16 Uhr, zum „Tag der offenen Tür“, in den Estlandring 4, Lübeck-Genin, ein. Die Besucher erhalten interessante Einblicke hinter die Kulissen einer der führenden Hersteller für den metallbasierten 3D-Druck. Zudem erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm für die ganze Familie.

„Tag der offenen Tür“ bei SLM Solutions am 25. August 2018

Im Mai dieses Jahres zogen die rund 360 Mitarbeiter von SLM Solutions in den imposanten Neubau in Lübeck-Genin. Beim „Tag der offenen Tür“ können Interessierte nun bei einer geführten Besichtigung hinter die Kulissen des Herstellers metallbasierter additiver Fertigungstechnologie blicken. Von 12 bis 16 Uhr erfahren sie im Produktionsbereich, wie die Maschinen für den 3D-Druck hergestellt werden, erleben die Prozesse in unserem Showbereich live mit und erhalten viele spannende Hintergrundinformationen.

Daniela Wedemeyer, Kaufmännische Leiterin der SLM Solutions Group AG, freut sich auf den Tag der offenen Tür: „Wir sind sehr stolz, den Lübeckern unser neues Unternehmensgebäude und die SLM® Technologie vorzustellen. Jeder ist herzlich eingeladen mit uns zu feiern, zu diskutieren und zu entdecken.“

Für die musikalische Untermalung des „Tags der offenen Tür“ sorgt DJ Björn von Mateffy, mit dem Besten aus Pop, Rock und Soul. Natürlich gibt es auch ein spannendes Kinderprogramm.

Ansässig ist SLM Solutions mit seinen Vorgängerunternehmen in Lübeck schon seit 1957. Mit dem Neubau in Lübeck-Genin hat die SLM Solutions Group AG ihr Bekenntnis zu Lübeck nochmals bestätigt. Die Produkte des Unternehmens werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt.

SLM Solutions ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf die Entwicklung, die Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzen.

Beim Selektiven Laserschmelzen wird eine dünne Schicht Metallpulver auf eine Substratplatte aufgetragen. Anschließend wird das Pulver mit Hilfe von Lasern aufgeschmolzen. Daraufhin senkt sich die Platte um eine Schichtdicke ab und eine neue Pulverschicht wird aufgetragen. Diese Prozessfolge wiederholt sich, wobei sich die Geometrien der aktuellen Schicht mit der vorherigen verbinden. Ist die letzte Schicht des Bauteils erreicht, ist der Baujob beendet.