Direkt zum Inhalt
insinno

Unternehmen

Service-Conception und insinno starten Servicetool SIM-pel für den Maschinen- und Anlagenbau


21. März 2016, 15:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Nach einer erfolgreichen Erprobungsphase bei verschiedenen Testpartnern im Facility-Management und in der Großgastronomie öffnen Service- Conception und insinno ihr „digitales Fenster zum Kunden“ nun auch für den Maschinen- und Anlagenbau.

Das Alleinstellungsmerkmal des Service-Systems ist dabei die Unabhängigkeit von Apps und die einfache Handhabung. Den Gateway zwischen Kunden und Hersteller bieten dabei ein individualisierter QR-Code, der bei der Installation oder auch jederzeit nachträglich auf die bereits installierten Anlagen aufgebracht werden kann, und eine durch insinno für jeden Kunden individualisierte Serviceplattform. Mit dem ersten Scan wird die Anlage registriert und im System hinterlegt. Produktspezifikationen, Standort, Gebrauchsanleitung und die Herstellerwebsite sind dann für Kunden und Techniker nur noch einen Scan entfernt.

Gerade bei großen Anlagen sorgt dies für erhebliche Zeit- und Ressourceneinsparungen, das Suchen nach Servicerufnummern oder Seriennummer in Aktenordnern und Bedienungsanleitungen entfällt genauso wie die Installation einer Hersteller-App. SIM-pel arbeitet stattdessen mit jedem handelsüblichen QR-Scanner zusammen die meist schon standardmäßig auf allen gängigen Smartphones installiert sind.

Für Sven Kummert, Geschäftsführer von insinno ist klar: „SIM-pel bietet die einzigartige Möglichkeit OHNE die Installation einer Hersteller-App den Betreiber in die Lage zu versetzen, einen Service-Request mit Bild abzusetzen und auf einfachste Weise Ersatzteile und Verbrauchsmaterial beim Hersteller zu bestellen. SIM-pel bietet dabei sogar die Möglichkeit, bereits installierte Maschinen, Anlagen und Geräte ohne großen Aufwand einzubinden. Das gab es bisher einfach noch nicht.“

Kontakt