bbi-biotech GmbH

Schnellstmöglicher Teileersatz für Bioreaktoren und Fermenter aus dem neueröffneten Biotech-Shop von bbi

04. November 2015, 12:02

Für eine schnelle und präzise Recherche benötigter Ersatzteile für Bioreaktoren und Fermenter hat bbi-biotech auf ihrer Homepage einen Shop-Bereich integriert. Seit dessen Eröffnung im 3. Quartal 2015 verzeichnet der Biotech-Shop ein stetig wachsendes Angebot mit steigenden Zugriffszahlen. Über den Shop stellt bbi-biotech eine umfangreiche Auswahl von Zubehörteilen und Peripheriegräten für Bioreaktoren und Fermenter aller Art, Größe und Bauart bereit. Die einzelnen Produkte werden unter genauer Angabe von Maßen, Komponenten, Material und passender Gefäßgröße etc. vorgestellt.
Für die Betreiber bestehender biotechnologischer Anlagen stellt die geprüfte Auswahl eine kompetente Alternative zum Service ihrer Anlagenlieferanten dar. Neben der Sicherstellung der Teileverfügbarkeit ist über den Shop auch eine individuelle Beratung bei jeglichen Problemstellungen möglich.

Neben einfachen Ersatzteilen für Bioreaktoren und Fermenter wie z.B. Blindstopfen, jegliche Art von Adaptern oder neuen Begasungsports sind im Biotech-Shop auch runderneuerte Bioreaktoren und Fermenter und viele Sonderanfertigungen verfügbar. Mit ihnen konnten über den Shop bereits einige außer Betrieb stehende Anlagen mit geringem Aufwand wieder in Betrieb gesetzt werden. „Die Verfügbarkeit ab Lager und die exakt passende Spezifikation des Rührwerks inklusive Rührwelle und 3-Blatt-Segment-Rührer hat unseren Haupt-Bioreaktor schnell wieder in Betri eb gehen lassen.“, sagte ein zufriedener Kunde aus einem mittelständischen Biotech-Unternehmen.

Jetzt mehr als 100 Artikel im Zubehör-Shop für Bioreaktoren, Fermenter und andere Biotech-Anwendungen

Bioreaktoren und Fermenter aller Art und Größe sind das Rückgrat der Produktion vieler kleiner und mittelständischer Unternehmen. Sie erzeugen in Ihren Anlagen biotechnologische Produkte, die zum Beispiel in Form von Pharmazeutika, medizinischem Gewebeersatz oder biologischen Zusatzstoffen zum Einsatz kommen. Die langlebigen Anlagen sind meist so hochwertig konstruiert, dass es kaum zu Ausfällen oder Defekten kommt. Im Schadensfall sind es dann aber oft kleine und vergleichsweise unbedeutende Bauteile, die den gesamten Betrieb stoppen können.

Gerade Betreiber von älteren, aber qualitativ vollwertigen Bioreaktoren und Fermenter stehen immer häufiger vor dem Problem, dass ihre Produkte von den namhaften und global tätigen Herstellern nicht mehr unterstützt werden. Auch einfache Ersatzteile, wie Blindstopfen oder Dichtungsmaterial sind nicht mehr beim Originalhersteller verfügbar. Einzelne Betreiber haben berichtet, dass ihnen zu einer kompletten Neuanschaffung geraten wurde, obwohl nur einzelne Bauteile der ansonsten voll funktionsfähigen und validierten Anlage ausgefallen sind. Aus diesem Grund hat sich bbi-biotech dazu entschieden, seine langjährige Expertise im biotechnologischen Apparatebau dazu zu nutzen, allen in der Biotechnologie tätigen Betreibern eine große Auswahl an Zubehör- und Ersatzteilen für ihre Bioreaktoren und Fermenter aller Art und Größe bereitzustellen.

Mit Stand vom 30.10.2015 sind nun 103 Biotech-Artikel im Web-Shop der bbi-biotech GmbH verfügbar. Der Shop-Bereich ist unter http://bbi-biotech.com/biotech-shop/ zu erreichen.