Webraumfahrer GmbH

Relaunch der BerlinerLuft. Homepage

26. Oktober 2010, 12:25

Die BerlinerLuft. hat ihren Online-Unternehmensauftritt überarbeitet und erweitert. Unter www.berlinerluft.de präsentiert die BerlinerLuft. Unternehmensgruppe ihr umfangreiches Produktspektrum der Lüftungs- und Klimatechnik mit einer klaren Struktur der Inhalte und
einem aufgefrischten Design, die mit mehr Service und einer verbesserten Bedienbarkeit einhergehen.

Konzeption, Design und Realisierung des Relaunchs verantwortete die Berliner Internetagentur Webraumfahrer GmbH. "Die Webraumfahrer meisterten unsere hohen Anforderungen an den Relaunch professionell und souverän. Sie standen uns zudem mit Beratungsexpertise und fachlichem Know-how zur Seite", resümiert Tanja Singer, Marketingreferentin der Berliner.Luft. „Im Fokus des Relaunchs standen neben einer benutzerfreundlichen Informationsarchitektur, einer durchdachten Navigation auch das neue Design und die Mehrsprachigkeit. Mit MODx haben wir zudem ein leicht zu bedienendes CMS implementiert, mit dem sich Webinhalte mühelos aktualisieren lassen“, erklärt Alexander Babing, Geschäftsführer der Webraumfahrer GmbH.

Eine interessante Referenzschau auf der Startseite lädt den Nutzer ein, die verschiedenen Einsatzgebiete der BerlinerLuft.Produkte kennenzulernen. Über die oberen Menüpunkte erreicht der Nutzer die Kategorien „Unternehmen“ und „Produkte“ sowie die Kontaktseiten.

Praktische Unterstützung bieten eine vereinfachte Navigation, sowie eine optimierte Produkt- und Kontaktsuche. Darüber hinaus wurden sämtliche Inhalte auf den allerneuesten Stand gebracht sowie verschiedene Produktkategorien erweitert. So befindet sich jetzt in der Produktgruppe Zu- und Ablufttechnik das gesamte Portfolio der eckigen Dachhauben.

Jedes Produkt hat eine eigenständige Seite mit Produktbild und -beschreibung sowie zugehöriger technischen Dokumentation und Ausschreibungstext komfortabel zum Downloaden. Darüber hinaus stehen alle Katalogblätter, Ausschreibungstexte und Informationen in einem separaten Servicebereich als PDF Dateien bereit. Die gefragten Auslegungsprogramme AKUSWIN und VOLUWIN sind dort ebenfalls praktisch downzuloaden.

Im Gewand des bewährten Corporate Designs setzt die BerlinerLuft. auf eine starke Produkt- und Markenkommunikation. Die überarbeitete Homepage orientiert sich in Farbgebung, Typographie an den Gestaltungsvorgaben und charakterisiert das Erscheinungsbild des Unternehmens. Als nächster Schritt ist die Anpassung bzw. Integration der internationalen Länderseiten geplant.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.webraumfahrer.com und www.berlinerluft.de

Über die Webraumfahrer GmbH:
Gegründet wurde die Agentur Webraumfahrer im Frühjahr 2002 in Berlin als Full-Service Internetagentur. Das Angebot umfasst: Konzeption, Webdesign, Webprogrammierung, Content Management Systeme (CMS), eCommerce und Online Marketing. Die Webagentur ist spezialisiert auf die Systeme Modx, Magento und Google AdWords. Ziel ist es, echte Wertseiten zu gestalten - das sind Webseiten mit nachhaltigem Charakter. Eine Wertseite entsteht in durchdachten Projektphasen mit persönlicher Betreuung und einem klaren Ziel, auf das Agentur und Kunde zusammen hinarbeiten.

Über die BerlinerLuft. Technik GmbH:
Die BerlinerLuft Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Berlin-Lichtenberg ist einer der führenden Komplett – und Systemanbieter von Erzeugnissen der Luft- und Klimatechnik. Das breite Portfolio von 8 Produktgruppen vereint verschiedene Luft- und klimatechnische Systeme für Gebäude und Industrieanlagen. Durch die Verbindung von Technik und Design bietet die BerlinerLuft. maßgeschneiderte Lösungen für Anlagenbauer, Industrieunternehmen- und Installateure sowohl auf dem nationalen als auch auf dem internationalen Markt. Niederlassungen in Berlin, Uelzen, Dresden, Köln, München und Bexbach sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland.
An insgesamt 12 Standorten beschäftigt die BerlinerLuft. Gruppe derzeit ca. 750 Mitarbeiter, davon 230 an den Auslandsstandorten Brasilien, Polen, Österreich und Mexico. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 90 Mio €.